Gmx freemail mit 2 Konten

Ich habe 2 E-Mailadressen, die 1 [email protected], die 2. [email protected]
Betriebssystem WIN 7 Prof. 32 BITS, Mailprogramm Windows Live Mail. Für beide E-Mails habe ich ein Konto angelegt. Das führt jetzt dazu dass alle E-Mails doppelt in jedem Konto abgespeichert werden. Ist es möglich, dass jede E-Mail in ihr zugehöriges Konto abgespeichert wird? Das 2. Konto [email protected] möchte ich aber beibehalten, damit ich anfallenden Schriftverkehr beantworten kann.
mfG

Hi Merkator45!

Ich kenne mich nun nicht wirklich mit GMX-Freemail aus (hatte meinen letzten Acccount dort vor > 5 Jahren gelöscht!) und Win7 und Windows Live Mail hab’ ich mir auch noch nie angesehen (es lebe Linux! :smile: ). Aber allgemein sollte es in jedem Mailclient möglich sein, versch. Konten anzulegen und per Filter (nach Mailadresse) eingehende Mails in die entspr. Konten bzw. Ordner zu verschieben. Ich arbeite seit vielen Jahren mit Mozilla Thunderbird. Da ist dass kein Problem. Ich habe da bspw. 4 versch. Konten angelegt. Das klappt ohne Probleme. Auch beim Versenden kann ich auswählen, von welcher Adresse aus ( beim Empäfnger angezeigte Absenderadresse) ich Mails versenden möchte.

Versuch’s doch mal da mit…

CU Stefan

Hallo,
ich habe leider nicht die geringste Ahnung, da sich die Frage absolut nichts mit meinen Wissensgebieten zu tun hat. Bedauerlicherweise kommen immer wieder derartige Fragen bei mir an. Sorry!

sorry, da weiß ich nicht weiter :-/

Sorry, von PC und E-Mailkonten habe ich keinerlei Ahnung.

LG Norbert