ich habe mir eine EMail-Adresse bei GMX eingerichtet. Diese habe ich jetzt seit Anfang April. Diese Adresse benutze ich nur, da ich momentan kein Zugang zu meiner eigentlichen EMail-Adresse habe. Ich habe diese EMail-Adresse weder in irgendwelchen dubiosen Foren noch sonstwo angegeben. Nur die Leute von wer-weiss-was und ein paar meiner Bekannten haben diese Adresse. Trotzdem bekomme ich jeden Tag ca. 10 Mails, die von GMX gleich auf die Spamliste gesetzt werden. Die erste Mail erhielt ich zwei Minuten, nachdem mein Account damals freigeschaltet wurde.
Ich frage mich jetzt nun: Wo kommen diese Mails her? Wie sind diese Leute an meine EMail-Adresse gekommen? Verkauft GMX die EMail-Adressen weiter?
Ich frage mich jetzt nun: Wo kommen diese Mails her? Wie sind
diese Leute an meine EMail-Adresse gekommen? Verkauft GMX die
EMail-Adressen weiter?
Das glaube ich nicht. Ich bekomme sehr selten SPAM auf meine GMX-Adresse (Abgesehen von den ständigen GMX-Newslettern *g*) obwohl ich diese Adresse für sämtliche Registierungen nutze.
Allerdings habe ich in meiner GMX-Adresse einen Punkt. Sonderzeichen machen es Programmen, die jede mögliche Adresse durchprobieren etwas schwerer.
Ich denke daher eher, daß Deine nur aus Buchstaben bestehende Adresse von diesen Spamprogrammen einfach leicht „gefunden“ wird und Du deshalb zugemüllt wirst.
Hallo Steve
das wird mit Spezialprogrammen gemacht, da gibt man die gewünschten IP-Nummern, zB. vom GMX, ein und jagt dann ein paar hunderttausend Spam-Mails raus.
Ist aber schon besser geworden, GMX filtert ja seit einiger Zeit Spam aus.
Gruß
Rainer
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Steve,
GMX bietet einen relativ guten Spamschutz an. Du must aber in Deinem persönlichen Account die entsprechenden Möglichkeiten zum blockieren aktivieren.
GMX bietet hierzu mehrere Möglichkeiten an.
Allerdings blockiert GMX nur die Spam-Adressen welche den GMX-Spam-Kriterien entsprechen.
Meiner Meinung nach ist der Spamschuz von Web.de besser.
Du must bei jeder eingehenden E-Mail selbst entscheiden, ob der jeweilige Absender freigeschaltet oder zukünftig blockiert wird.