GMX - Ich kann meine E-Mails nicht mehr anzeigen

Liebe wer-weiss-was-Gemeinde,
seit Silvester kann ich meine E-Mails nicht mehr anzeigen. Ich gehe rein bei GMX. Dann erscheint die Anzeige „65 neue Mails“. Wenn ich das dann anklicke, erhalte ich einen leeren Bildschirm, wo in der Mitte so eine Art Uhr läuft, die anzeigt, dass irgendwas passiert. Es passiert aber nichts. Ich kann die Uhr eine Stunde laufen lassen und es passiert nichts.
Wer kann mir helfen?
Im Voraus vielen Dank für Antworten.
Stefan

Hi Stefan,

Guten Neues erstmal. Hast du mal deine Cookies von deinem Browser gelöscht? Versuche es doch mal mit einem anderen Browser. Kannst du bitte den Schritt : ,Ich geh rein bei GMX" erklären?

Gruß

Emre

Hallo E_m_r_e,
danke für dein Feedback. Mein Browser ist der Microsoft-Explorer. Kannst du mir sagen, wie man Cookies da löscht? Welchen anderen Browser kannst du empfehlen? Wenn ich sage „Ich geh rein bei GMX“ meine ich, dass ich mich mit meiner E-Mail-Adresse und meinem Passwort anmelde. Dann erscheint eine Aufstellung meiner E-Mail-Fächer wie z. B. „Posteingang“, „Spamverdacht“, usw.
Im Voraus vielen Dank für Hilfe!
Stefan

Hallo Stefan,

Mein Browser ist der Microsoft-Explorer

Ich vermute mal ganz stark dass du den Internet Explorer meinst. Hier wäre es aber gut gewesen wenn du zusätzlich noch geschrieben hättest, welche Version du benutzt.

Kannst du mir sagen, wie man Cookies da löscht?

Da ich die Version von deinem Browser nicht kenne, hier die Anleitung für den Internet Explorer 8.

Gehe oben in der Menüzeile auf „Extras“ und wähle dort den Eintrag „Internet Optionen“

Bei den „Internet Optionen“ gehst du auf die Registerkarte „Allgemein“ und dort klickst du im Feld „Browserverlauf“ auf den Button „Löschen“

Siehe hier: http://abload.de/img/151d2m.jpg

Nun erscheint ein neues Fenster in dem du auswählen kannst was gelöscht werden soll.

Siehe hier: http://abload.de/img/14iikm.jpg

Welchen anderen Browser kannst du empfehlen?

Ich würde es mal mit dem „Firefox“ versuchen.

http://www.chip.de/downloads/Firefox_13014344.html

Sollte damit dein Problem verschwunden sein, dann ist das zumindest ein Hinweis darauf dass wahrscheinlich Einstellungen von deinem „Internet Explorer“ das Problem verursachen. Das müssen nicht zwangsläufig die Cookies sein, da könnten auch andere Einstellungen eine Rolle spielen. Um das heraus zu finden, müsste man sich näher mit dem Problem befassen. Das lohnt sich aber nur, wenn das Problem mit dem Firefox nicht auftritt, du aber trotzdem Wert auf den Internet Explorer legst.

Gruß
N.N

Es hat geklappt! Ich bin happy!
Hallo N.N,
das Cookielöschen hat nichts gebracht. Jedoch der Mozilla Firefox war die Lösung. Und ich bin von der Geschwindigkeit begeistert.
Vielen, vielen Dank!
Ich wünsch euch allen noch ein schönes Wochenende!
Stefan

Hallo Stefan,

das Cookielöschen hat nichts gebracht. Jedoch der Mozilla Firefox war die Lösung. Und ich bin von der Geschwindigkeit begeistert

vielen Dank für die Rückmeldung. Es freut mich dass ich helfen konnte. Aber trotzdem möchte ich noch eine Warnung :smile: aussprechen.

Es gibt für den Firefox sehr viele Add-Ons (kleine Zusatzprogramme) mit denen man viele zusätzliche Möglichkeiten bekommt. Dabei kommt man natürlich leicht in „Versuchung“ im Laufe der Zeit immer mehr dieser Add-Onns zu installieren (oooch das ist aber praktisch, jaaa das hört sich aber gut an, daaas könnte ich aber auch gebrauchen usw. usw,).

Nachteil dabei ist dann allerdings, dass im Laufe der Zeit immer mehr Programme am laufen sind wenn der Firefox gestartet wird. Dass hat dann zur Folge dass irgendwann auch die Geschwindigkeit darunter leidet. Außerdem kann es leicht passieren dass sich mit zunehmender Anzahl an Add-Ons das Eine oder Andere einschleicht welches Probleme verursacht. Dann fängt die Suche nach dem Grund der Probleme an.

Daher würde ich dir empfehlen entweder auf zusätzliche Add-Ons ganz zu verzichten (mir ist klar dass es da auch ganz andere Meinungen gibt), oder diese zumindest auf das unbedingt notwendigste zu beschränken. Nicht alles was möglich ist muss man auch haben, wenn man dadurch seinen Computer zusätzlich belastet.

Gruß
N.N

Hallo!

GMX hat seine Zugangsdaten geändert und das auch Anfang November angekündigt.
Hast Du die Änderungen, wie hier beschrieben durchgeführt?
https://hilfe.gmx.net/sicherheit/ssl.html#outlook
Wenn Ja, dann vergiss meine Antwort, wenn Nein, dann könnte das Dein Problem verursachen.
Grüße
airblue21