Hallo,
ich bin mit meinem GMX-DSL-Anschluß sehr unzufrieden und möchte - vorzeitig - aus dem noch bis Juli 2008 laufenden Vertrag aussteigen. Hierbei habe ich bereits folgende Überlegungen angestellt, die NICHT zum Ziel führten:
- Entzug der Einzugsermächtigung
Führt zur Kündigung durch GMX, aber FRISTGERECHT zum REGULÄREN Vertragsende 2008. Gewinn meinerseits = 0. - Kündigung der Telekom-Leitung
–> Kann GMX mich nicht mehr „beliefern“, ist der Vertrag nicht mehr haltbar. Geht leider NICHT, da die AGBs von GMX mich „nageln“, einen Anbieter zu wählen, der GMX als DSL-Reseller zulässt. Kündigung der Leitung und Wechsel beispielsweise zu ARCOR führt also nicht zur Auflösung des Vertrages, der läuft fröhlich weiter …
Nun Überlegung 3: Ich zahle derzeit monatlich € 20,51, die KOMPLETT über GMX abgerechnet werden, Telekom-seitig erhalte ich KEINE DSL-Rechnungen mehr. Wenn ich den Vertrag mit der Telekom nun DOCH kündige und den mit GMX bis 2008 weiterlaufen lasse, WAS GENAU BEZAHLE ICH DANN MONATLICH??? Die vollen € 20,51? Ist die (ja theoretisch fällige) DSL-Grundgebühr der Telekom hinfällig und ich zahle nur noch die Differenz (vermutlich knappe € 3,- / monatl.)?
Wer weiß dies? Von der Telekom oder GMX kann ich diesbezüglich logischerweise KEINE kompetente Antwort erwarten …
Gruß
Hepprum Hulk