GMX Mail an Hotmail - Fehler

moin,

ich hab ein kleines Problem.

Ich habe heute bereits bei drei verschiedenen Hotmail-Adressen dasselbe Problem gehabt. Ich bekomm jeweils Fehlermeldung:

Hi. This is the qmail-send program at mail.gmx.net.
I’m afraid I wasn’t able to deliver your message to the following addresses.
This is a permanent error; I’ve given up. Sorry it didn’t work out.

Connected_to_65.54.245.104_but_sender_was_rejected./Remote_host_said:_550_SC-004_Mail_rejected_by_Windows_Live_Hotmail_for_policy_reasons._A_block_has_been_placed_against_your_IP_address_because_we_have_received_complaints_concerning_mail_coming_from_that_IP_address._If_you_are_not_an_email/network_admin_please_contact_your_E-mail/Internet_Service_Provider_for_help._Email/network_admins,_we_recommend_enrolling_in_our_Junk_E-Mail_Reporting_Program_(JMRP),_a_free_program_intended_to_help_senders_remove_unwanted_recipients_from_their_e-mail_list:_http://postmaster.live.com/

— Below this line is a copy of the message.

Von all diesen Mail-Adressen bekam ich heute Mails, d.h. die müssen auf jeden Fall existieren - bei drei mal kann es ja auch kaum ein Zufall sein.

Kann mir jemand helfen? Wo liegt der Fehler und vor allem, wie kann man den „beheben“ o.Ä.?

Vielen Dank

M.Waizmann

Hallo,

Hotmail hat Deinen Provider auf eine schwarze Liste gesetzt. Da kannst Du garnix machen, meist geht es nach einer Weile wieder. Sende derweil von einer anderen Adresse.

Gruß,

Myriam

Hallo Myriam,

vielen Dank für die Antwort - kommt das häufiger vor? Wie lange dauert ein solcher Zustand normalerweise an?

lG

M.Waizmann

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

vielen Dank für die Antwort - kommt das häufiger vor?

Habe es schon öfter hier im Forum gelesen, scheint gar nicht so selten zu sein.

Wie
lange dauert ein solcher Zustand normalerweise an?

Einige Stunden bis einige Tage, nachdem was man so liest.

Gruß,

Myriam

warum machen die das? gmx ist doch jetzt kein bekannter spamprovider…da kann man doch von ausgehen, dass die mails von denen hauptsächlich privat sind, oder?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

warum machen die das? gmx ist doch jetzt kein bekannter
spamprovider…da kann man doch von ausgehen, dass die mails
von denen hauptsächlich privat sind, oder?

Ich glaube nicht, dass alle @gmx Adressen geblockt werden, sondern eine Teilmenge (z.B. gmx-Adresse + IP-Nummer zwischen X und Y). Dies wird anhand von Filterregeln und Mitgliederbeschwerden vorgenommen.

Gruß,

Myriam