Hallo,
ich habe zwar schon eine Nachricht an den Support von GMX geschickt, aber eventuell mache ich ja nur etwas falsch. Meine Mails bei GMX lese ich online mit dem Browser, dann sehe ich Antworten bei w-w-w, egal ob ich in der Firma oder zu Hause bin.
Seit gestern werden ungelesene Mails angezeigt, öffne ich den Posteingang, sind da keine. Die Differenz wird immer größer. Gestern waren es zwei, jetzt sind es fünf.
Ist das ein Fehler bei GMX oder habe ich nur unwissentlich verstellt?
Gruß, Rainer
Nachtrag mit Screenshot
Hallo,
hier mal ein Screenshot. Wenn ich das richtig interpretiere, steht da: von einer Mail sind 5 ungelesen … ???
http://www.winhome.de/GMX.jpg
Hat niemand einen Verdacht?
Ich habe inzwischen auch mal den IE ausprobiert, ist genau so.
Gruß, Rainer
Hallo,
Ist das ein Fehler bei GMX
Vermutlich. Ich würde mal das Postfach per POP3 komplett leeren, möglicherweise ist das dann behoben.
Gruß,
Sebastian
Hallo Sebastian,
Vermutlich. Ich würde mal das Postfach per POP3 komplett
leeren, möglicherweise ist das dann behoben.
ich hole die Mails nur mit dem Browser ab, ein Konto in Thunderbird kann ich nicht anlegen, ich habe das Passwort vergessen.
POP3 geht nicht. Das war auch nie vorgesehen, dafür habe ich mehr als genug andere Adressen, die hier ist nur für zwei Foren und deshalb fast frei von Spam. 
Gruß, Rainer
Hallo Sebastian,
Vermutlich. Ich würde mal das Postfach per POP3 komplett
leeren, möglicherweise ist das dann behoben.
ich hole die Mails nur mit dem Browser ab, ein Konto in
Thunderbird kann ich nicht anlegen, ich habe das Passwort
vergessen. 
Auch die Anfrage über das Web-Interface benötigt ein Passwort.
POP3 geht nicht.
Warum nicht?
Gruß,
Sebastian
Hallo,
hier mal ein Screenshot. Wenn ich das richtig interpretiere,
steht da: von einer Mail sind 5 ungelesen … ???
Ja, Fehler vom Amt, also GMX - was sonst?
Gruß, muzel
Halloo Sebastian,
ja, aber ein anderes. Das Passwort, das ich im Browser verwende reicht nicht, um ein POP3-Konto einzurichten.
POP3 geht nicht.
Warum nicht?
Ich weiß nicht wie.
Ich habe noch nicht mal eine Ahnung, was ich als Benutzernamen eingeben sollte. Ich muß wohl mal in den Router sehen … 
Eine Andere Idee hast Du nicht, warum ich bei einer Mail fünf ungelesene habe? *g* So etwas habe ich noch nicht gesehen.
Gruß, Rainer
Hallo,
ja, aber ein anderes. Das Passwort, das ich im Browser
verwende reicht nicht, um ein POP3-Konto einzurichten.
Ich weiß nicht, was für ein komisches GMX Du so verwendest aber hier funktioniert sowohl als auch @ als Benutzername sowohl im Web-Interface als auch im POP-Aufruf.
Server ist pop.gmx.net, der spricht POP3, APOP, S-POP3 und S-APOP.
POP3 geht nicht.
Warum nicht?
Ich weiß nicht wie.
Ich habe noch nicht mal eine Ahnung,
was ich als Benutzernamen eingeben sollte. Ich muß wohl mal in
den Router sehen … 
Hm. Router?
Eine Andere Idee hast Du nicht,
Gib mir ein root-Login auf dem Mail-Server und ich löse das 
Gruß,
Sebastian
Hallo Sebastian,
nein, passt nicht. Ich habe es sowohl mit [email protected] als auch mit dem Hauptnamen und der Kundennummer probiert, Thunderbird mag nicht. Ich bekomme immer den Fehler, Name oder Passwort falsch. Copy and paste beherrsche ich schon, das Passwort war auch richtig, für POP3 muß das Passwort ein anderes sein. Ich ändere mal das Passwort temporär und maile Dir die Zugangsdaten. OK?
Gruß, Rainer
Hallo Sebastian,
GMX hat’s in Ordnung gebracht. Danke für die Tipps!
Gruß, Rainer