Gmx-Mails werden nicht weitergeleitet

Ich habe einen gmx-Account. Die Mails, die dort eingehen lasse ich weiterleiten auf meinen Mac-Rechner (wo auch Mails von einem anderen Account, gmail eingehen). Seit einer Woche leitet gmx aber die Mails nicht an den Account weiter. Dadurch muss ich jedesmal umständlich auf gmx.de gehen. Was tun?!
Danke!!!

Hallo,

da du vermutlich keinen eigenen Mailserver betreibst, ist das

Ich habe einen gmx-Account. Die Mails, die dort eingehen lasse ich weiterleiten auf meinen Mac-Rechner

nicht möglich.
Du läßt deine Mails zu einem anderen Provider weiterleiten, und der Abruf von dort funktioniert nicht - richtig? Oder schon die Weiterleitung von gmx?

Gruß, muzel

Hallo muzel, danke für deine Hilfe, aber ich hab nicht recht verstanden, was du meinst. Die Mails kommen auf der gmx.de-adresse von mir an. Aber ich muss auf gmx.de gehen, um sie zu lesen - jedesmal. Bislang wurden sie auf meinen Mac/Mailprogramm weitergeleitet, das war komfortabel… seit einer wo geht es nicth mehr…komisch…gruss iriepirie

Hallo,

was ich sagen wollte, ist:
ein Mailprogramm ruft Mails ab (und bekommt sie nicht weitergeleitet), z.B. von GMX, ähnlich wie du mit dem Browser per Webmail die Mails lesen kannst.
Wenn dein Mailprogramm das plötzlich nicht mehr kann, muß ja irgendwas passiert sein.
Also: welches Mailprogarmm benutzt du überhaupt, wie sind die Einstellungen? Es sollte da so etwas wie Servernamen, Ports und Verschlüsselung geben, z.B.
pop.gmx.net, Port 995, SSL oder TLS oder …, Benutzername: … Passwort: (will ich gar nicht wissen) - vielleicht hast du da irgendwo geschraubt, oder es gab ein Programmupdate, das dir irgendwas verstellt hat, auch das kommt vor.

Gruß, muzel