Gmx nach outlook bzw. Konto einrichten

Hallo,

habe das erste mal MS Outlook zu Hause initialisiert und mein gmx account dort als Konto eingerichtet. Es ist Version 2007. Beim erstmaligen Öffnen wurde ich gleich gefragt, ob ich ein Konto einrichten will und habe dort meine e-mail Adresse und PW eingegeben. Nach einer längeren Weile hat outlook sich alle Eingangs-mails gezogen.

Fragen:
was ist mit den mails, die bei gmx im Posteingang in Unterordnern waren? ich sehe es so pauschal auf die Schnelle nicht, ob die mitgezogen wurden. wie kann ich sie sonst nachziehen?
was ist mit den gesendeten e-mails und weiteren Ordnern wie Entwürfe, die sind jedenfalls nicht 1:1 in gesendet/draft bei outlook übernommen worden?

danke euch.

Hallo auch,

das ist eigentlich ganz einfach :wink:

Dir Synchronisation des Postfaches bei GMX und des Kontos in Outlook wird entschieden durch den Kontotypen.
Als da gäbe es: 1.) POP3 2.) IMAP

zu 1.)
Ein POP3 Konto ermöglicht es Dir in der Regel Die in Deinem Ordner Posteingang landenden Mails in Deinen Clienten ( Outlook ) zu laden, die Mails also abzuholen, als auch Mails zu verschicken, welche dann über den AnbieterServer abgehen.
Eingehende Mails sind nach dem Empfang durch Outlook also nicht mehr bei GMX, sondern „abgeholt“ in Outlook.
Ausgehende Mails erscheinen nur im Outlook, und zwar unter gesendete Objekte.
Bei diesem Kontotypen werden Unterordner immer lokal, also nur und auscshließlich dort, wo sie angelegt werden berücksichtigt. Eine Synchronisation findet nicht statt.

zu 2.)
Bei einem IMAP Konto sieht es da schon anders aus:
IMAP ermöglicht es Ihnen/Dir, synchron zu arbeiten.
Das heißt: Alle vorhandenen Ordner werden auf dem Server(GMX) als auch im Outlook automatisch synchronisiert, inklusive der Mails.
Wird eine Mail gelöscht, so wird sie überall gleich gelöscht. Wird ein Ordner angelegt, so wird er gesamtheitlich angelegt etc…

Es gibt immer individuelle Einstellungsmöglichkeiten, diese sind meist n den FAQs der Anbieter zu finden.
Vielleicht hilft Dir das noch weiter:
GMX
Posteingang: IMAP: imap.gmx.net
POP3: pop.gmx.net (Port 110)
Postausgang: SMTP: mail.gmx.net (Port 25)

Ich hoffe doch dass ich Deine Frage beantwortet habe, solltest Du Hilfe brauchen, so schicke mir einfach ne Mail…

Grüßle
Dabial