wie kann ich denn in dem verdammten gmx eine gmx fremde domain absenderadresse eingeben, zb [email protected]
gruß jo
wie kann ich denn in dem verdammten gmx eine gmx fremde domain absenderadresse eingeben, zb [email protected]
gruß jo
Hallo (sowas ist immer ein guter Anfang),
fremde Absenderadressen kannst du in GMX zum Glück garnicht eintragen, weil man mit soeiner Funktion sehr viel Scheiss machen könnte (sich z.B. als andere Person ausgeben.
Wenn dir eine Domain gehört, deren Name du als Absender nutzen willst, benutz einfach den Mailserver dieser Domain und dann funktioniert das auch.
Gruß
Steffen
wie kann ich denn in dem verdammten gmx eine gmx fremde domain
absenderadresse eingeben, zb [email protected]gruß jo
Hallo Steffen,
toller Tip… und im Header steht dann trotzdem die eigentliche Absenderadresse drin…
Open Relay SMTP. *Kotz*
Es lebe der Spam.
Gruß
Achim
Hi,
ich glaub du hast meinen Beitrag falsch gedeutet… wenn du als Mailserver „deine“ Domain „achim.de“ (nur ein Beispiel) in deinem Mailprogramm einträgst und als mailadresse „[email protected]“ wo soll dann bitte welche „eigentliche Absenderadresse“ herkommen?
Das sollte kein Aufruf für einen Open Relay sein… don’t panic 
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo
toller Tip… und im Header steht dann trotzdem die
eigentliche Absenderadresse drin…Open Relay SMTP. *Kotz*
Es lebe der Spam.
Blödsinn, hat damit nun überhaupt nichts zu tun. Solange er einen Account bei dem jeweiligen Mailserver haben _muss_, egal ob GMX, sein www.xxx.de oder irgendeinanderer um über den zu mailen, geht das in Ordnung. Und ob nur zugehörige oder beliebige Absender angenommen werden ist in dem Zusammenhang auch egal, und nur Sache des Betreibers, ebenso ob er zwangsweise die Adresse im Header vorschreibt oder sogar überschreibt.
Gruß, DW.
Hallo Jo,
bei GMX gibt es sog. „Fun-E-Mail-Adressen“.
Wenn du dich bei GMX angemeldet hast siehst du dort „Einstellungen“ in der Mitte. Da drunter steht „Fun-Adressen“ da einfach mal drauf klicken.
Vielleicht meintest du das?
Vanessa
Nur ‚reply to‘
Du kannst nur die „Antworten an“ Adresse frei einstellen (zumindest mal bei Gebrauch über ein Programm). Die eigentliche Sende-Adresse muss stimmen ([email protected]). Aber das reicht doch.
Zum fälschen nutze einen eigenen E-mailserver oder lass es bleiben.
Gruß
Stefan