Hallo,
gibt es zwischen den beiden Providern Unterschiede bei DSL Volumenzugängen? Ich will kein "Einwahl"programm verwenden, sondern DFÜ. Brauche ca. 2,5-3 GB/Monat. Welcher ist besser?
Hallo,
gibt es zwischen den beiden Providern Unterschiede bei DSL Volumenzugängen? Ich will kein "Einwahl"programm verwenden, sondern DFÜ. Brauche ca. 2,5-3 GB/Monat. Welcher ist besser?
Hallo,
gibt es zwischen den beiden Providern Unterschiede bei DSL
Volumenzugängen? Ich will kein "Einwahl"programm verwenden,
sondern DFÜ. Brauche ca. 2,5-3 GB/Monat. Welcher ist besser?
hi ,
also ich würde dir zu GMX raten weil zuverlässiger und nicht so überlastet und unzuverlässig wie freenet.
gruss aus dem vogtland
Hi, zusammen!
also ich würde dir zu GMX raten weil zuverlässiger und nicht
so überlastet und unzuverlässig wie freenet.
gruss aus dem vogtland
Rate ich auch. GMX ist eindeutig zuverlässig(er).
Gruss aus Rhein-Main
CU DannyFox64
Gibt es bei GMX irgendwelche Beschränkungen? Ports oder so?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi, Michael!
also ich würde dir zu GMX raten weil zuverlässiger und nicht
so überlastet und unzuverlässig wie freenet.
gruss aus dem vogtlandRate ich auch. GMX ist eindeutig zuverlässig(er).
Gibt es bei GMX irgendwelche Beschränkungen? Ports oder so?
Ähem, tja, äh. Beschränkungen? Sicher…, in Bezug auf den Mail-Account kann ich Dir da fast alles sagen (siehe unten), zumindest Vor- und Nachteile der FreeMailer untereinander abwägen.
**Aber Einschränktungen auf „Ports“? Das verstehe ich jetzt nicht so ganz? –
Das augenblickliche DSL-Angebot erscheint mir recht gut. Aber Details kann ich da leider nicht abwägen.**
Folgendes kann ich Dir über die Mail-Produkte sagen, zumal die Frage wohl früher oder später auftaucht:
FreeMail - allgemeine Übersicht: http://www67.gmx.net/de/cgi/count/4/TN/gmxprodukte/1…
FreeMail: http://www67.gmx.net/de/cgi/popupc?LANG=de&AREA=prod…
Gegenüber Web.de kein SSL-Login im Web-Interface.
POP3 aber mit SSL möglich oder gar obligatorisch.
Besondere Stärken sind die Filter und eine recht gute Konfigurationsmöglichkeit beim AntiSpam, sofern man’s NICHT ZU SCHARF einstellt.
Nachteil: Aufbewahrungszeit bei FreeMail max. 3 Monate (20 MB) - gegenüber Web.de: unbegrenzte Dauer bis zu 12 MB, höchstens aber 500 Mails.
Weiteres Plus bei GMX-Freemail: 10 MB Web-Space im „MediaCenter“ für Attachments/Fotos usw. (ähnlich wie die Yahoo-Mappe) und
bei FreeMail-Plus (2-3x wöchentl. Werbemails): kostenlose Homepage bis 10 MB in der Form http://wunschname.gmxhome.de (mit div. Schnickschnack wie individ. Verzeichnisschutz per .htaccess, also Benutzer-Login usw.)
In den Zahltarifen von ProMail/TopMail inkl. Virenscan direkt auf dem Account (Haus-AV’ler: http://www.Sophos.de/). Ausserdem noch detailierte Filterfunktionen auf dem Account, Zugriff per IMAP (also das Abonnieren ganzer Ordner in ein IMAP-fähiges Mail-Programm, so als wäre es auf Deiner Festplatte).
HTH
Aber ich frage mich immer noch, was Du mit Ports meinst?!
CU DannyFox64
*dermalechtneugierigist*
Aber ich frage mich immer noch, was Du mit Ports
meinst?!
Hallo,
ich kann deine Neugier befriedigen, glaube ich.
Tiscali z.B. hat Beschränkungen auf gewisse Ports gesetzt.
Es war zum Beispiel, wie ich las, nicht möglich mit Emule power zu surfen.
Ich denke, das meint er damit.
Gruß
roland
Hallo,
der Freund von einer Bekannten, dessen Schwager dritten Grades (nein, nicht ich, ich nutze Arcor), nutzt schon längere Zeit den Zugang von GMX und ist sehr zufrieden.
Es scheint dort keine Portsperren zu geben, denn mit Emule und Konsorten hat er keine Probleme.
Ist es das, was du meintest?
Gruß
roland
Hallo Michael,
gibt es zwischen den beiden Providern Unterschiede bei DSL
Volumenzugängen? Ich will kein "Einwahl"programm verwenden,
sondern DFÜ. Brauche ca. 2,5-3 GB/Monat. Welcher ist besser?
hast Du Dir schon mal die Tarife von 1 & 1 angesehen ?
Gruß Thomas
Portpriorisierungen
jepp gibt es aber in welchem Umfang weis ich nicht. Bei Tiscali ist es so das alles oberhalb der 1000 beschränkt iss so das emule und co. User ihre Probs haben. In wie weit das bei GMX der Fall ist kann ich dir nicht genau sagen. Fakt ist eins das eigentlich jeder Prov. ausser Telekomm und Puretec ((1&1)Schlund) Protpriorisierungen verwenden um ihr bei der Telekomm gekauftes Traffic-Folumen in Grenzen zu halten.
Gruss aus dem Vogtland
Hi,
ehm Emule sagt mir jetzt gerade gar nichts *schäm* Ich meine mehr so banale Sachen wie IRC oder WinMX, Skype etc. also eigentlich Standardsoftware, ob es da irgendwelche Probleme gibt.
Hi,
jetzt ja, sind aber teuerer als Freenet und GMX. Und zwischen 2 GB und 5 GB ist die Lücke zu gross, 2 GB sind zu wenig für mich, 5 GB zu viel.
Weiss jemand, ob der reine T-DSL Anschluss und der Internetzugang auf den gleichen Namen lauten müssen? Ich nehme an „nein“?
Hi,
ehm Emule sagt mir jetzt gerade gar nichts *schäm* Ich meine
mehr so banale Sachen wie IRC oder WinMX, Skype etc. also
eigentlich Standardsoftware, ob es da irgendwelche Probleme
gibt.
Hier schreiben alle Leute von Tiscali, warum eigentlich?
Der gute Mann hat doch ganz klar nach GMX vs. Freenet gefragt.
Nein, GMX betreibt keine Portpriorisierungen, der Zugang wird über Backbone der Telekom realisiert (genauso wie bei Freenet auch).
Überhaupt, bei Volumentarifen ist es in dieser Hinsicht seitens des Providers absolut unüblich, irdenwelche Einschränkungen zu machen, ganz im Gegensatz zu den Flatrates.
Nach dem für dich günstigsten Tarif kannst du in der Datenbank von OK suchen: http://www.onlinekosten.de/breitband/tarifrechner