GMX POP3 Utility

Hallo zuammen

Es soll ein Utility für POP3 Zugang der Firma GMX geben. Bitte teilt mir mit, wo ich die Software downloaden kann…

Hallo,

Es soll ein Utility für POP3 Zugang der
Firma GMX geben. Bitte teilt mir mit, wo
ich die Software downloaden kann…

…bei GMX natürlich! Schau mal unter „Hilfe“.
Du kannst es Dir aber sparen, wenn Du generell vor dem Senden der Mails Deine Mails abholst.
Es geht nur darum, dass zum Senden von Mails Dein Username/passwort benötigt wird.
Und das wird nur beim abholen abgefragt, nicht beim senden.
Dieses Utility baut nur diese Abfrage ein.
Spare es es Dir indem Du stets vor dem Senden „abholen“ klickst, auch wenn keine Mails mehr da sind.

Gruss Zauberm@us

Hi Zaubermaus

Negaitv:
Ich hole zuerst meine E-Mails über Pop3 (Pegasus) und denoch flop
Hilfe von GMX nachgeschaut - nix gefunde habe :frowning:

Bitte einen mächtigeren Zauber vom Schwänzchen lassen - hehe :wink:
PS: Ich bin zwar ein Tiger, aber ich fress Dich auch nicht, wenn Du mir hilfst :wink:) *TraumirichbineineliebegestreifteKatze"

Peter

Hallo Peter

Negaitv:
Ich hole zuerst meine E-Mails über Pop3
(Pegasus) und denoch flop
Hilfe von GMX nachgeschaut - nix gefunde
habe :frowning:

ich bin zwar nicht die zauberm@us… aber… Du musst Dich erst einloggen, dann den Hilfe-Button betätigen und dann unter POP3/SMTP schauen…
Das Utilitiy heisst gmxulck.exe und ist 58880 Bytes gross…
Vielleicht findest du aber schon einen Tip, wenn Du diese Hilfe liest - weil für Pegasus steht dort folgendes:

Hier noch ein Hinweis: Das (Senden) war bei Pegasus nie das Problem. Pegasus macht immer erst POP3 und dann SMTP. Wo das Problem genau steckt ist unklar, aber die Lösung wurde inzwischen in news:de.comm.software.mailreader.pegasus gepostet und zwar:
Überprüfen Sie, ob die Funktion „Use user-supplied „from“ field in SMTP envelope“ unter „Tools - Options - Network - Advanced network configuration options…“ aktiviert und unter „Tools - Options - Network“ Ihre GMX-E-Mail-Adresse eingetragen ist.

bzw. Extras | Optionen | Netzwerkkonfiguration | Fortgeschrittene Konfiguration | Abgehende (SMTP)-Mail wie folgt einzurichten: Eintrag Ihrer E-Mail-Adresse, … Und ein Häkchen für "Dieses ‚Von‘-Feld im SMTP-Umschlag verwenden.

Gruss Schnulle

Salü Schnulle

GMX-Help Info gefunden
Utility kopiert - super und danke :wink:

Pegasus Infos negativ. Die Einstellungen
waren bereits in der vorgeschlagenen Weise.

Nochmals vielen Dank. Grüsse Peter :wink:)