GMX Postausgang

Hallo WWW’ler,
habe am 12.03.2009 eine Mail von GMX gelesen, dass am 16.03. ein „Sicherheitsupdate“ gemacht wird.

Darin ist ein Link für eine Schritt-für-Schritt Anleitung, wie man Opera dazu bringt Emails abzurufen und zu versenden.

(Auth: Keine, TLS aktivieren)

Macht man das, kommen die lustigsten Fehlermeldungen zurück. Geht man den ganz klassichen Weg (POP.gmx.net und MAIL.gmx.net, Auth: Automatisch) kann man nur Emails empfangen, aber keine mehr versenden.

Hat jemand einen Tipp, wie ich das wieder zum Laufen bekomme? Ganz schön nervig sich jedesmal in GMX einzuloggen, wenn man mal kurz eine Email schreiben möchte!

Lieben Gruß
aleX

Hallo,

Macht man das, kommen die lustigsten Fehlermeldungen zurück.

So unterschiedlich sind die Geschmäcker: Du findest die Fehlermeldungen lustig, jemand anders kann daran vermutlich erkennen, was Du bei der Konfigurationsänderung falsch gemacht hast.

Gruß,

Myriam

Hallo Myriam,
ich wollte hier nicht mit überflüssigen Textmeldungen nerven - nur ausdrücken, dass die FAQ von GMX in der Form nicht richtig sein kann!

http://faq.gmx.de/messages/mailprogramme/einrichtung…

Aktiviert man „TLS“ und „keine“ bei der Authentifizierung kommt bei

a) Abholen: „Antwort des Servers: Unknown command, try again.“
b) Senden: „Die E-Mail konnte nicht gesendet werden. Sind die Angaben zum SMTP-Server richtig eingetragen? Die E-Mail wurde in die Warteschlange gestellt.“

Wie gesagt - 1 zu 1 und Schritt für Schritt komplett an die FAQ gehalten.

Deaktiviert man „TLS“ und lässt „keine“ bei Authentifizierung,
kann man
a) Abholen, erhält aber bei
b) Senden: Immer noch dieselbe Fehlermeldung.

Auch andere Varianten (z.B. erst Neue holen, dann Senden) bleiben erfolglos. Egal welche Spielart ich wähle, ich kann von Opera aus keine Emails mehr über mein GMX Account verschicken.

Hoffe jetzt kann man helfen?

Danke

jartUl

Hoffe jetzt kann man helfen?

Klar, mit den Fehlermeldungen findet man recht schnell heraus, dass das Problem wohl bei gmx liegt:

http://opera-info.de/forum/thread.php?postid=167473

Gruß,

Myriam

danke - geholfen
… dann kann ich lange suchen :smile: WWW ist halt nunmal meine erste Frageseite, vllt sollte ich auch mal spezifischer in Google suchen…

danke + gruß
jartUl