Hallo liebe Community,
ich habe mit dem GMX SMS Manager seit der Umstellung auf meinen neuen Provider ein Problem.
Ich kann weder meinen „Kontostand“ abrufen, noch SMS verschicken. Immer wieder bekomme ich die Meldung, das er keine Internetverbindung hat, obwohl die Werbung sehr wohl aus dem Netz geladen wird und alle anderen Programme auch fleißig mit dem Netz kommunizieren.
Selbst eine Neuinstallation ist nicht möglich, da er da sogar den RegCode nicht annimmt - motzt nämlich wieder die fehlende (aber ja eigentlich vorhandene) Internetverbindung an. Bei der Manuellen Konfiguration, kann ich ja zwischen den Ports wählen und irgendwann meldet er auch „Interverbindung gefunden“ und nach dem Klick auf OK funktioniert es dennoch nicht. Gibt es da einen Trick, den ich übersehe ?
Nach umfangreicher Suche hatte ich gelesen, das ich Ports freischalten muss. Dies und selbst das „komplette freigeben“ (und somit rausnehmen aus der Firewall des Routers) meines Rechners über die IP innerhalb des Routers scheint nicht zu funktionieren.
Kurz zu den Rahmenbedingungen:
Anbieter : Kabel Deutschland
Modem : Thomson Voice over IP Cable Modem
Router : D-Link Dir-615
Router-Firewall : An, aber der Rechner ausserhalb durch DMZ (ausgeschaltet auch keine Besserung)
Betriebssystem : Win 7 64bit Prof
Virenscanner / Firewall : PandaCloud Antivirus
WinFirewall : Ein (auch im ausgeschaltetetn Zustand keine Änderung)
Freigegeben Ports : 80 - 9000
Ich bin mir nicht sicher, ob ich in der Konfiguration vom Router was falsch mache oder es ein Programm/Anbieterfehler ist.
Bitte um Hilfe, gern auch ausführlich zum Thema Portfreigabe mit genau dem Router.
Dankeschön.