GMX bietet die Möglichkeit eine SMS-Nachricht aufs Handy zu verschicken.
Welche Nummer bzw. Adresse muss dort eingetragen? Einfach die Handy-Nr geht nicht. Muss dort die Email-Adresse der SMS-Zentrale eingegeben werden?
Ich hab ein E-Plus-Vertrag und wuerde gerne wissen, was man dort eintragen muss.
Weiss vielleicht auch jemand, was man fuer eine SMS bekommt? Einfach nur „Sie haben Mail“ oder wird dort der Absender un das Subject genannt?
Hi Andreas
Das ist eigentlich ganz einfach. Ich habe das schon selber gemacht aber mit D2. Bei D2 muss man erstmal eine SMS vom Handy mit dem Inhalt OPEN an die Nummer 3400 senden.
Dann bekommt man eine Antwort zurück, in der die E-Mailadresse fürs Handy steht die lautet bei D2 so „[email protected]“
die dann einfach eintragen bei GMX. Wie das bei E-Plus funktioniert weiss ich nicht macht dich halt kundig auf der E-Plus seite.
Der Ablauf dürfte der selbe sein.
Bei mir steht in der Mail WO und WANN und das Betrefffeld.
Hoffe das ich dir geholfen habe.
Gruss
Carsten M.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
nach meiner Kenntnis ist das bei GMX nur eine eMail Weiterleitung. Denn beim Provider D1, D2 etc. kann ich mir eine eigene HandyeMail Adresse zulegen und diese muß ich dann dort bei GMX eintragen, bei D1 kostet der Empfang aber jeder Mail 39 Pfennige . . . kann ein teurer Spaß werden. Alternativ Strato Visitenkarte inkl. Message Service für 1 DM im Monat, aber nur bis 50 Stück im Monat. Danach kostet es auch was.