GMX-SMTP einrichten bei Thunderbird

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem beim einrichten meines SMTP-Servers bei Thunderbird für GMX. Irgendwie kann ich nicht darauf zugreifen, obwohl alle Daten korrekt sein sollten. Zwischenzeitlich klappte der Zugriff, aber nur unverschlüsselt.
Folgende Daten:

– mal unverschlüsselt –
Server: mail.gmx.net
Port: 25 (unverschlüsselt)
Benutzername und Passwort verwenden --> JA
Benutzername: wahlweise Kundennummer, loginname oder E-Mail-Addresse: *****@gmx.de

Meist erscheint eine Fehlermeldung in folgender Form:
„Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mail-Server antwortete: 5.7.0 Sender address does not belong to logged in user {mp067} {manchmal auch mit anderen mp-Codes}. Bitte überprüfen Sie, ob die E-Mail-Addresse in ihren Kontoeinstellungen stimmt und wiederholen Sie den Vorgang“

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Danke,

Booze

Hallo Booze2!
Deine Beschreibung passt zu einem Problem,was auch ein Bekannter heute von mir hatte,er hat zwar Outlook Express,aber bekommt beim Senden auch einen Fehler angezeigt.Posteingang funzt einwandfrei aber eben Postausgang macht Probleme,auch bei GMX.Es kann auch an GMX liegen,das dort ein Fehler aufgetaucht ist.Denn wenn man direkt bei GMX eine Nachricht versendet,dann funzt es einwandfrei.
Gruß Frank

Guten Tag,

Genauso verhält sich das. Über GMX.de kann ich E-Mails problemlos senden.

Hat dein Bekannter das Problem denn gelöst?

Hallo!
Bis jetzt noch nicht.An den Einstellungen wurde ja nichts verändert.
Gruß Frank

Hallo,

Meist erscheint eine Fehlermeldung in folgender Form:
"Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mail-Server antwortete:
5.7.0 Sender address does not belong to logged in user {mp067}
{manchmal auch mit anderen mp-Codes}.

Die Meldung ist doch eindeutig, es wird versucht, über ein Konto zu senden, das nicht dem Absender gehört. Hast du dem Pop3 (oder IMAP-) Konto den richtigen SMTP-Server zugeordnet?

Gruß, muzel

Problem gelöst! Es lag daran, dass ich in Thunderbird immernoch meinen Arcor-Account hatte. Wenn ich dann über SMTP gesendet habe, hat er mir im Nachrichtenfenster oben bei „Von:“ immer meine Arcor-Addresse ausgewählt. Man muss aber die gmx-Addresse auswählen, oder den anderen Account löschen. GMX bietet einen Sammeldienst an um auch die anderen Mails zu erhalten.