Hallo Experten,
ich habe eine GMX-Mailadresse und sie stellt durch Outlook abgesandte Mails nicht zu, der Absender bekommt allerdings auch keine Mailer-Daemon-Mail und an den Spam-Einstellungen liegt das nicht (habe zeitweise alle Spam-Filter ausgeschaltet). Der GMX-Support speist mich ab mit „dann können wir das Problem nicht nachvollziehen.“
Hat jemand eine Idee?
Grüße,
Anja
Vielleicht die Postausgangsadresse ( smtp ) falsch hinterlegt ?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
nee, glaube nicht
Hallo BlueSin,
Vielleicht die Postausgangsadresse ( smtp ) falsch hinterlegt
?
das glaube ich nicht, weil das Problem mit ziemlich vielen Absendern auftritt und wirklich alle, bei denen ich das bis jetzt überprüfen konnte, benutzen Outlook. Eine Freundin habe ich vor kurzem zu Thunderbird konvertiert *g* und seitdem bekomme ich ihre Mails. Ich glaube nicht, dass sie davor eine falsche SMTP hatte (ihre Mails sind bei anderen ja auch angekommen) und nun plötzlich eine richtige.
Grüße,
Anja
Hallo,
ich habe eine GMX-Mailadresse und sie stellt durch Outlook
abgesandte Mails nicht zu, der Absender bekommt allerdings
auch keine Mailer-Daemon-Mail und an den Spam-Einstellungen
liegt das nicht (habe zeitweise alle Spam-Filter
ausgeschaltet).
Welchen Provider nutzen die denn? Welchen SMTP-Server?
Der GMX-Support speist mich ab mit „dann
können wir das Problem nicht nachvollziehen.“
Kann ich so auch nicht unbedingt.
Hallo,
Vielleicht die Postausgangsadresse ( smtp ) falsch hinterlegt
?
das glaube ich nicht, weil das Problem mit ziemlich vielen
Absendern auftritt und wirklich alle, bei denen ich das bis
jetzt überprüfen konnte, benutzen Outlook. Eine Freundin habe
ich vor kurzem zu Thunderbird konvertiert *g*
Dann mach weiter so, das Verschlucken der Mails beginnt mir allmählich zu gefallen
SCNR.
Es ist immer etwas problematisch ‚ohne Fehlermeldung‘ Mail-Probleme zu lösen, wenn man keinen Zugriff auf die Log-Dateien hat. Wenn es hilft, kann ja jemand von Deinen Leute mir eine Mail schicken, ich kann mir die ja auch mal angucken.
Gruß,
Sebastian
Hallo Sebastian,
Welchen Provider nutzen die denn? Welchen SMTP-Server?
ich habe gerade mit meinem Vater gesprochen. Er meint, die Mails, die er von seinem GMX-Account aus über Outlook an mich sendet, kommen in den allermeisten Fällen nicht an. Die Mails, die er von seinem Web.de-Account über Outlook sendet, kommen hingegen in den meisten Fällen bei mir an (auch wenn das gerade heute und noch mal vor ein paar Tagen nicht der Fall war… aber so seine Aussage).
Der GMX-Support speist mich ab mit „dann
können wir das Problem nicht nachvollziehen.“
Kann ich so auch nicht unbedingt.
Du wirst dafür ja auch nicht bezahlt. 
Schöne Grüße,
Anja