Hallo,
ich habe eine Domain bei Strato registriert.
Das „Paket“ ist eine „Visitenkarte“.
Die Emails werden über die „forwarder“-Funktion auf meinen GMX-Account weitergeleitet.
So weit so gut. Alle Mails mit meiner eigenen Mailadresse kommen richtig bei GMX an.
Nun habe ich das Problem, dass ich auch Mails versenden möchte aber nicht mit der GMX-Adresse sondern mit „Meiner“ Domain als Versender.
Wie kann ich GMX dazu bringen, die Mail-Adresse mit meiner Domain als Absender bei den Mails einzutragen?
Ich habe auch den Versuch gemacht und als SMTP-Server Strato eingetragen. Die Anmeldung für den Postausgangsserver habe ich mit den Daten von STRATO ausgestattet. Aber auch das geht nicht.
Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?
Gruß aus Düsseldorf
Joachim
Meine Email-Progs = OL 2003 und OL-Express
Hallo Joachim!
Die Emails werden über die „forwarder“-Funktion auf meinen
GMX-Account weitergeleitet.
So weit so gut. Alle Mails mit meiner eigenen Mailadresse
kommen richtig bei GMX an.
Nun habe ich das Problem, dass ich auch Mails versenden möchte
aber nicht mit der GMX-Adresse sondern mit „Meiner“ Domain als
Versender.
Wie kann ich GMX dazu bringen, die Mail-Adresse mit meiner
Domain als Absender bei den Mails einzutragen?
Da GMX ein seriöser Mail-Provider ist, lässt er die Fälschung von Absender-Adressen nicht zu. Das wird also nix.
Ich habe auch den Versuch gemacht und als SMTP-Server Strato
eingetragen. Die Anmeldung für den Postausgangsserver habe ich
mit den Daten von STRATO ausgestattet. Aber auch das geht
nicht.
Das ist der richtige Ansatz. Trage die Adresse mit Deiner Domain einfach zusätzlich in Dein Mailprogramm ein. Und zwar nicht nur für den Postausgang sondern auch für den Eingang. Viele Anbieter lassen den Versand über SMTP nur zu, wenn Du vorher per POP3 eigeloggt warst (Stichwort „SMTP after POP“). Ich schätze, dann klappt das auch. Ist ohnehin bequemer, wenn du Mails gleich mit der richtigen Empfängeradresse bekommst und beim Antworten auch gleich der passende Absender vorgeschlagen wird.
Gruß
Arndt