hallo,
ich habe momentan t-online im ol wenn ich gmx auch in ol schalte habe ich das problem das beide postfächer zusammen abgefragt werden
da dieser pc aber nicht von mir alleine benutzt wird und insofern eine andere person ihr postfach bei gmx hat ist diese lösung nicht gerade ideal
gibt es eine möglichkeit schon beim starten von ol zu entscheiden, welches postfach geöffnet werden soll?
vielen danke für eure hilfe
chris
Hallo Chris,
da dieser pc aber nicht von mir alleine benutzt wird und
insofern eine andere person ihr postfach bei gmx hat ist diese
lösung nicht gerade ideal
gibt es eine möglichkeit schon beim starten von ol zu
entscheiden, welches postfach geöffnet werden soll?
Du machst da einen großen Denkfehler!
Die Unterscheidung findet beim Anmelden am Rechner statt! Dort wird definiert, wer welche Rechte hat. Jeder Benutzer erhält ein eigenes Benutzerkonto und somit sein eigenes Outlook.
Gruß Wolfgang
hallo wolfgang,
wenn das so wäre würde mir das auch einleuchten und es gäbe keinerlei probleme
aber der pc wurde einmal mit allen programmen etc ausgestattet. da wir einander vertrauen hat jeder einen ordner in dem er seine sachen abspeichern kann insofern ist auch nur ein internetzugang vorhanden und nur ein outlook sprich jeder hat die gleichen rechte am pc
und deshalb auch die frage ob man die postfächer beim starten von outlook trennen kann
bis dann
chris
Hallo Chris,
in Outloock ist es leider so, wie unten Beschrieben. Mit Outloock Express lassen sich aber Identitäten einrichten. Damit hat jeder seine Mails etc. Jeder sollte nur darauf achten, das er sich beim Verlassen auch abmeldet…
Gerd
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Chris,
und deshalb auch die frage ob man die postfächer beim starten
von outlook trennen kann
Du kannst verschieden Profiele im Outlook definieren und es so einstellen, das vor Aufruf zur Auswahl des Profiels aufgefordert wird.
Gruß Wolfgang
danke 
hallo ihr zwei
danke für eure hilfe - werde es gleich mal ausprobieren 
bis dann
chris