Gmx und Eudora 5.1 - nichts geht mehr... :-(

Hallo.

Ich ärgere mich seit 2 oder 3 Tagen mit meinen gmx-Accounts herum.
Ich lasse alle meine Mails aus den diversen Accounts von meinem Eudora (5.1) abrufen und beantworte auch grösstenteils direkt aus Eudora.
Das hat immer wunderbar geklappt.
Seit 2-3 Tagen funktioniert das Senden über eine gmx-Adresse plötzlich aus heiterem Himmel nicht mehr.
Hat gmx da irgendetwas umgestellt??? Ich habe nichts bei meinem Eudora verändert…

In den Mitteilungen heisst es:
„SMTP server said: 503 MAIL first“

Ich habe jetzt alles probiert.
Bei gmx habe ich SMTP eingestellt, so dass ich nicht erst nach einem POP-Aufruf mailen kann.
Ich habe bei Eudora probiert, zunächst meine gmx-Mailbox abzufragen und dann gleich darauf versucht die neue Mail zu senden.
Nichts funktioniert.

Hat jemand von euch eine Idee, was da gerade schief läuft???

Als SMTP server ist übrigens „mail.gmx.net“ angegeben.
„authentication allowed“ ist angekreuzt.

Tja.
Falls noch jemand von euch einen hilfreichen Tipp hat, dann wäre ich wirklich sehr dankbar.
Derzeit leite ich alle ausgehenden Mails über eine funktionierende nicht-gmx-Adresse um - und das ist extrem lästig… :frowning:

Gruss,
Nicole

Hallo,

deine Einstellungen bei GMX und Eudora sind alle korrekt. An GMX liegt es mit Sicherheit nicht, da ich auch mit Eudora über GMX versende.

Das Problem liegt möglicherweise an einer E-Mail mit unvollständiger bzw. ungültiger E-Mail-Adresse, die Eudora „queued“ und vergeblich versucht zu versenden. Schaue einmal in deine Outbox, ob du dort eine nicht versandte Mail vorfindest (leicht zu erkennen und sortieren über die entsprechenden kugligen Markierungen). Überprüfe dann die To-Adresse(n) dieser E-Mail(s) auf formale Gültigkeit. Wenn eine ungültige Mailadresse dabei sein sollte, lösche diese E-Mail aus der Outbox. Dann sollte es nach einem Neustart von Eudora wieder klappen.

Viel Glück,

Gruß

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]