GMX verändert Links in Mails...?

Hallo,
kann sich jemand folgendes Problem erklären?

Ich schreibe eine Mail, in der ein Link auf eine Website enthalten ist. Diese Mail schicke ich an eine Freundin. Die Freundin leitet die Mail an einen Verteiler weiter, auf dem ich auch stehe. Ich erhalte also meine eigene Mail - mit Absender meiner Freundin - zurück. So weit so gut.

Aber: Der Link in der Mail, der bei mir und meiner Freundin in meiner Mail ganz normal funktioniert hat, funktioniert nicht mehr richtig. Wenn ich (oder jemand anderer) ihn jetzt in der weiter geleiteten Mail anklicke, führt er nicht auf die Website, sondern auf eine Seite, auf der steht "Sie verlassen das Angebot von GMX. Wenn Sie fortfahren, gelangen Sie zur Seite… " dann kommt die Homepage, auf die der Link führen sollte. Man kann dann auf Weiter klicken. So weit ich weiss, ist es bei anderen Leuten aber sogar so, dass man über den Link gar nirgends mehr hin kommt.

Da dieses Problem öfter vorkommt, würde ich mich sehr freuen, wenn jemand weiss, wie man es beheben kann. Ach ja, wichtig ist vielleicht noch: Ich selbst versende von einer GMX Adresse, aber über ein offline Mailprogramm, während meine Freundin, ebenfalls bei GMX, ihre Mails direkt über GMX auf der Homepage erhält und versendet.

Und um die Sache noch komplizierter zu machen: In der letzten Mail, wo das vorkam, habe ich zwei Links hinzugefügt, einen auf Youtube, und einen auf eine andere Website. Der Youtube Link hat normal funktioniert, der andere nicht…

Danke,
Julia

Hallo

…Website, sondern auf eine Seite, auf der steht "Sie verlassen
das Angebot von GMX. Wenn Sie fortfahren, gelangen Sie zur
Seite… " dann kommt die Homepage, auf die der Link führen
sollte.

Ach ja, wichtig ist vielleicht noch: Ich selbst versende von einer GMX
Adresse, aber über ein offline Mailprogramm, während meine
Freundin, ebenfalls bei GMX, ihre Mails direkt über GMX auf
der Homepage erhält und versendet.

Das wird genau daran liegen. Wenn man im GMX-Webmail einen Link anklickt, kommt besagte Meldung, was ja auch logisch ist, da sie auf eine externe Webseite ausserhalb von GMX führt.

Mit ein Grund, warum es besser ist, im Normalfall ein vernünftiges E-Mailprogramm zu verwenden und das Webmail nur dann, wenn man z.B. an einem fremden Rechner ist, um mal eben nachzusehen, ob etwas wichtiges eingetroffen ist.

CU
Peter