Hallo!
Ich habe ein Problem und brauche dringend eine Antwort.
Ich habe vor mehreren Monaten einen ProMail-Vertrag abgeschlossen, da ich dachte, dass wenn die kostenlose Zeit vorbei ist, sich der Vertrag von selbst rückgängig macht oder ich eine Verlängerung erst bestätigen muss. Da sich der Vertrag von selbst verlängert hat, habe ich heute ein Schreiben erhalten, welches besagt, wir sollen eine Rechnung + Mahngebüren für GMX bezahlen.
Da ich ProMail nie genutzt habe, ich mich IMMER bei FreeMail eingeloggt habe - scheint es mir nicht recht eine solche Rechnung zu bezahlen.
1.Können die nicht nachweisen, dass ich diesen Tarif nicht genutz habe?
-
Gibt es Wege die Rechnung nicht zu bezahlen.
-
Wie schließe ich einen neuen Vertrag OHNE GMX-Magazin ab, welches kostenlos und der Wahl nach geschickt wird , denn daran habe ich kein Interesse.
Freundliche Grüße
Hallo
Ich habe vor mehreren Monaten einen ProMail-Vertrag
abgeschlossen, da ich dachte, dass wenn die kostenlose Zeit
vorbei ist, sich der Vertrag von selbst rückgängig macht oder
ich eine Verlängerung erst bestätigen muss. Da sich der
Vertrag von selbst verlängert hat, habe ich heute ein
Schreiben erhalten, welches besagt, wir sollen eine Rechnung +
Mahngebüren für GMX bezahlen.
Hast du die AGB nicht gelesen? Da steht das mit Sicherheit drin, dass sich der Vertrag automatisch verlängert.
Da ich ProMail nie genutzt habe, ich mich IMMER bei FreeMail
eingeloggt habe - scheint es mir nicht recht eine solche
Rechnung zu bezahlen.
1.Können die nicht nachweisen, dass ich diesen Tarif nicht
genutz habe?
GMX hat bestimmt ein Logfile wo protokolliert wird, wie oft und wie lange du eingeloggt bist. Das spielt aber auch gar keine Rolle. Mit Vertragsabschluss beauftragst du GMX dir ein ProMail-Account zur Verfügung zu stellen. Ob du es nutzt oder nicht ist deine Sache.
- Gibt es Wege die Rechnung nicht zu bezahlen.
Ich bin zwar kein Rechtsexperte aber da wirst du wohl nicht drum rum kommen. Je länger du wartest, desto mehr Gebühren wirst du am Schluss zusätzlich bezahlen müssen.
- Wie schließe ich einen neuen Vertrag OHNE GMX-Magazin ab,
welches kostenlos und der Wahl nach geschickt wird , denn
daran habe ich kein Interesse.
Einfach auf der GMX Startseite auf „kostenlos anmelden“. Allerdings glaube ich nicht, dass es da irgendwelche Magazine dazu gibt.
Grüße
Michael
Ich möchte mich aber nicht neu anmelden - verstehst du?
Ich möchte nur den Tarif wechseln 
Zum Gruße,
Ich möchte nur den Tarif wechseln 
Wenn ich dich richtig verstanden habe, musst du doch jetzt erst mal für den kostenpflichtigen Dienst bezahlen. Dann nutze ihn doch auch. Sonst wäre das nun wirklich weggeschmissenes Geld.
Und kündige den Vertrag umgehend zur nächsten Möglichkeit, sonst vergisst du es und zahlst erneut.
Sieh dir aber genau an, wie man den Vertrag kündigt. Manche Anbieter verlangen dafür ein Fax oder einen Einschreibebrief.
Und lies das nächste Mal die AGB.
Gruß TL