Gmx ! Was ist los ?

Hallo,

gestern (29.05) habe ich Drohbrief von GMX bekommen, dass ich meine Anschrift richtig korrigieren muss. Wenn nicht, wird mein Mailbox abgeschaltet (!)

Ich weiss nicht, ob es ein Scherz ist ? Ein Mailbox zu benutzen ist ja nicht ein Konto bei der Bank, dass man alles hergeben muss. Habt Ihr sowas auch bekommen ?

MfG

Xiu Mai

Moien

gestern (29.05) habe ich Drohbrief von GMX bekommen, dass ich
meine Anschrift richtig korrigieren muss. Wenn nicht, wird
mein Mailbox abgeschaltet (!)

Dann zieh mal ganz schnell in´s nahe Ausland.

Ich weiss nicht, ob es ein Scherz ist ?

nee, die meinen das Ernst: Mailanbieter müssen gewissen Daten ihrer Kunden haben. Sonst gibt´s Haue von den Amis. Und bei GMX ist irgendwann eine Ami-Investor-firma eingestiegen, deshalb geht man auch auf die Rechstlage ein … aber nur begrenz.

Nun funktioniert die Überprüfung nur bei Addressen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. :wink:

Ein Mailbox zu
benutzen ist ja nicht ein Konto bei der Bank, dass man alles
hergeben muss.

Dein email-account ist eine Kunde Firma Beziehung. Die können die Regeln fast setzen wie sie wollen. Wenn die morgen alle Gartis-mails abschalten dann hast du 0 Rechte. Bei den Bezahlaccounts muss es eine Vorwarnung geben, mehr nicht.

Habt Ihr sowas auch bekommen ?

Schon länger nicht mehr.

cu

In den AGBs von GMX …
… oder an anderer Stelle steht ausdrücklich, dass die Adresse korrekt sein muss und evtl. geprüft wird. Dafür vertickt GMX auch keine Adressdaten.

Also sei ehrlich, die Firma ist es auch.

Gruß

Stefan

Hallo,

Ich frag mich jetzt wie GMX Dir einen Brief zusenden konnte, wenn sie Deine Adresse nicht haben?
Ansonsten ist das Verhalten von GMX wohl korrekt, schon alleine weil sie für die Mail-Accounts haften.

Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://gmx.internet-partner.de

Ich frag mich jetzt wie GMX Dir einen Brief zusenden konnte,
wenn sie Deine Adresse nicht haben?

Sorry, ich meine eine Mail (nicht Brief)

Hallo,

Den hatte ich auch einmal… seitdem ca alle 1/2 Jahr eine Nachricht das ich meine Daten überprüfen muss ob sie noch stimmen ansonsten gibts irgendwann wohl wieder die selbe mail.

Am besten du gehst zu web.de :wink:

Grüße