GMX-Zugang fehlgeschlagen

Moin,

es häuft sich in den letzten ca. 2 Wochen, dass mein Einloggen bei GMX fehlschlägt, also E-Mail oder Password falsch sein sollen.

Hm, natürlich bin ich in 2 Wochenäter geworden, aber eine solche Auswirkung schliesse ich aus. Ich bin mir also sehr sicher, dass ich keinen Fehler in der Eingabe mache, natürlich passiert es auch aber nicht plötzlich so häufig.

Ist der freundliche Hinweise auf eine kostenpflichtige (1,89€/min) ein Versuch mich abzuzocken und an mein Geld zukommen. D.h. sind diese Fehlversuche nicht von mir sondern von irgendeiner Schadsoftware verursacht?

Hinweise habe ich aber nicht erhalten, die auf einen Befall aufmerksam machen.

Danke für Hinweise.

Ein schönes WE.

Gruß Volker

Servus Volker,

nein, die wollen nicht dein Geld abzocken, GMX versendet lieber Spammails, die eh keine Sau liest.

Entweder hat jmd. dein E-Mailpasswort geknackt und dein Passwort geändert oder du hast dein Passwort evt. geändert oder du machst immer wieder den selben eingabefehler…

mfg,

Hanzo

Hallo,

dank Dir erstmal, aber ich habe mich wohl mißverständlich ausgedrückt. Es häuft sich zwar die Fehlermeldung, aber ich komme immer mit meinem „normalen“ Password rein, nur ich muss es eben zwei-dreimal versuchen.

Da ich die E-Mail-Adresse aus dem Auswahlmenue übernehme, kann dort auch kein Tippfehler entstehen.

Mein Password aber dauerhaft speichern zu lassen, um auch hier Tippfehler auszuschließen, möchte ich nicht. Bei anderen Zugängen, z.B. wer-weiss-was, habe ich selbiges Problem nicht. Es ist seeehr unwahrscheinlich, dass ich nur bei GMX mich immer häufiger verippe.

Gruß Volker

Hallo,

dank Dir erstmal, aber ich habe mich wohl mißverständlich
ausgedrückt. Es häuft sich zwar die Fehlermeldung, aber ich
komme immer mit meinem „normalen“ Password rein, nur ich muss
es eben zwei-dreimal versuchen.

Scheinbar gibt es da im Moment Probleme. Bei mir kam heute auch eine Fehlermeldung. Jedoch rufe ich via Mailprogramm ab.

Gruß
Holger

Hallo,

GMX versendet
lieber Spammails, die eh keine Sau liest.

Geht es auch etwas differenzierter?

Sebastian