GMX, zweimal einloggen

Hallo an alle Stehsegler und Auskenner,

seit einigen Tagen muss ich mich bei GMX zweimal einloggen, weil auf’s erste Einloggen immer die Meldung kommt, dass Mail-Adresse und/oder Passwort nicht übereinstimmen.

Ich habe das Passwort speichern lassen, und die Mail-Adresse muss ich auch nicht eintragen, da sich nach Eintippen des ersten Buchstabens unten so ein Fensterchen öffnet, das ich anklicken kann.
Ich mach’ also bei der ersten Anmeldung zwei Klicks, und bei der zweiten genau die gleichen zwei Klicks . . . . . und dann „bin ich schon drin“.

Was könnte das sein, woran könnte das liegen?

Idee: wenn ich in das Feld für die Mail-Adresse klicke, bricht das Bild für ganz kurze Zeit (Milli-sekunde, gerade lang genung, um es überhaupt zu bemerken) zusammen, und ich habe dann unten in der blauen Statusleiste eine Meldung (?, wie nennt man so ein Feld?) über irgendeine Werbung stehen. Kann das irgendwas mit dem Phänomen des zweimal anmelden müssen zu tun haben??

Betriebssystem: Windows XP home
Internet: Zugang t-online mit Speedport W700V und WLAN mit Speedport W 101 Stick, Internet Explorer.

Ich habe vor dem ersten Auftreten des Phänomens nirgendwo irgendwas verändert. Aber vielleicht eines der up-dates, die mir angetragen wurden, und die ich eigentlich immer ziemlich automatisch zulasse. Ich weiß aber nicht, ob so etwas vorher stattgefunden hat.

Danke für Hilfe
Renate

Machen wir es kurz.

1. Wenn nicht unbedingt nötig, benutze NIE den Internet Explorer.
  2. Nicht fragen warum, darum.
  3. FireFox downloaden.
  4. Mit FireFox auf GMX gehen.

Ach auch bei Formularen kann es sein das du dich einmal beim Passort vertippt hast.
Kann also sein das die erste Anmledung eine adnere Seite ist als die 2 Anmeldung.

Dann gibt es 2 Eintrage für den Selben namen auf unterschiedlichen Seiten (selbe domain) und somit 2 Passwörter.

Also geb ,wenn du denn unbedingt den Internet Explorer nutzen willst , deine Daten manuel nochmal beim ersten Login ein. :smile:

P.S. ich mach immer ein falsches passwort beim erst Login. Ich nutz das als Schutz, denn die meisten Diebe ‚die hier rumlaufen‘ höhren nach dem ersten versuch auf.

Ich habe vor dem ersten Auftreten des
Phänomens nirgendwo irgendwas verändert.

P.P.S : Das brauchst du garnicht, das schafft Internet Explorer von Microsoft auch ganz alleine.

Machen wir es kurz.

OKAY
Vielen Dank!

Renate