GmxSeite richtet sich automatisch ein

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit startet bei jedem Windows Explorer Start eine GMX-Seite. Da ich dies als sehr lästig finde möchte ich dies unterbinden. Habe schon alles mögliche versucht, leider ohne Erfolg.
Vielleicht kann mir da jemand helfen aber bitte in verständlicher Sprache, bin nicht so fit.

Viele Grüße

Hi,

also wenn du den Windows Explorer startest und dann taucht eine GMX-Seite auf, würde ich das glatt für Schadware halten.

Wenn du aber den Internet Explorer öffnest und er startet mit der GMX Seite ist das was anderes.

Habe schon alles mögliche versucht, leider
ohne Erfolg.

Was hast du genau probiert? Nicht das wir jetzt irgendwelche Vorschläge doppelt geben.

mfg,
Hanzo

könnte aber auch sein dass sie sich was „kostenloses“ installiert hat… ich hab bei ner Bekannten letztens ne Stunde für die restlose Beseitigung gebraucht… die hat natürlich gleich draufgeklickt als ihr was geschenkt werden sollte. Und wo du hinschautest war auf einmal gmx zusehen, selbst die vorher nicht vorhandene „Internetverbindung“ hiess irgendwie so …

Hi,

oha, das hört sich ganz böse an. =/ Wie eine „Toolbar“ die man installieren kann…wenn es das ist, dann kann das schon eine Weile dauern. Das Zeug ist sehr hartnäckig. ^^

mfg,

Hanzo