Gnadenhof für hengste

ich suche einen stall für meinen alten hengst. er war seit über 3jahren bei einem freund untergebracht, der sich jetzt aus gesundheitlichen gründen leider nicht mehr kümmern kann. so gerne ich selbst würde, kann ich es mir aus beruflicher sicht, zeitlich überhaupt nicht einrichten. mein hengst ist ein scheidungskind meiner eltern.

Hallo,
vielleicht kann ich Ihnen weiterhelfen, dazu würde ich mich gerne aber per Mail unterhalten. Bitte sagen Sie mir noch von wo sie sind und wie Sie heißen. Email: [email protected]
Vielen Grüße,
Katharina Jakob

Da kann ich dir leider nicht weiter helfen. Aber schau doch mal in deiner Nähe auf Bauernhöfen, die dort Pferde stehen haben. Vielleicht ist dort ja noch ne Box frei.Aber meist muß man sich dann auch selber um die Tiere kümmern. Meine beiden Rentner muß ich komplett allein versorgen. Hab halt nur Unterkunft. Einstreuen, füttern und Weide muß ich selber machen. Beruflich ist auch meine Zeit knapp bemessen, aber ich habe die beiden seit fast 20 Jahren, da ist es für mich selbstverständlich das ich mir die Zeit trotzdem nehme.

Sorry , keine Ahnung.
Ausser halt im Internetsuchen.
Auch schreibst du recht wenig über die Rahmenbedingungen , z.B WO ?
Niedersachsen / Bayern / Deutschland ?
Ich denke da mußt du die Gegend schon ein wenig einschränken…

Gruß Jörg

Hallo Frau Jakob.

Ich heisse Natalie Schmitt und meine email-addy lautet,
jetzt bitte nicht lachen…

[email protected]

Ich komme aus dem Saarland und mein Hengst steht nicht all zu weit entfernt in der Pfalz.
Leider muss ich zur Zeit selbst auf genaue Auskünfte warten, da mein Bekannter sich in der Reha befindet, aber versuche gerne alles zu beschleunigen.
Mir tut das alles selber verdammt leid, aber ich habe eine Devise - wenn ich ein Tier halte, muss ich auch Zeit und alles drum herum haben um dem Tier auch gerecht zu werden!!! Deshalb suche ich einen anderen Weg.
Danke schon mal vorab…

GlG, Natalie

Hallo!

Wie alt ist er denn? Wir haben bei uns eine gemischte Hengst- und Wallachgruppe die zwar im Moment ausgebucht ist, aber grundsätzlich nehmen wir schon Hengste in Vollpension.
Ist er denn an Gruppenhaltung gewöhnt und braucht er aufgrund seines Alters schon irgendwelche geriatrische Spezialpflege (Zufüttern, zahnlos-Futter, Medikamente o.ä.?)

Die Kosten liegen bei uns bei 270 Euro brutto im Monat für Gruppenhaltung mit ad lib. Heu/Heulage/Gras, Stroheinstreu im Offenstall und winters 1-2x Kraftfutter von Hand je nach Bedarf. Mineralfutter und Möhren sind inbegriffen (Möhren von ca. Dez. bis März)
Extra gehen Spezialfutter die einzeln gegeben werden müssen und natürlich tierärztliche Behandlungen soweit notwendig (Wurmprophylaxe, obligatorische Impfungen gegen Influenza, EHV und Tetanus).

Sie können sich ein Bild auf unserer Facebook-Seite machen. Falls wir aus irgendwelchen Gründen nicht in Frage kommen, müsste ich mich erstmal umhören, die meisten Betriebe wollen gar keine Hengste oder nur Junghengste am besten als Absetzer, die dann mit zwei Jahren spätestens gelegt oder ganz verschwunden sind :smile: Von wo kommen Sie bzw. wo steht der Hengst jetzt?

VG
Kareen Heineking-Schütte

Link zu unserer öffentlichen FB-Seite:

https://www.facebook.com/pages/Germanhorseconnection…