Gnadenhof oder Platz für bissige Hund

Hallo zusammen,
gibt es eine Adresse, einen Gnadenhof oder sonst etwas wo man einen bissigen Hund abgeben kann? :disappointed_relieved:
Leider kann er nicht behalten werden, und das Tierheim wäre nur der „letzte Platz“, wo er hin soll, da er dort wahrscheinlich nie mehr raus kommt. :broken_heart:
Kennt jemand eine ADRESSE ?? Vielen lieben Dank

ach so ca.100 km rund um Köln/Bonn wären gut, aber weiter wäre auch möglich

Warum kann er nicht behalten werden?

Weil Hilfe :-o Hund ist aggressiv an der Leine, und hat jetzt gebissen

Grüße,

Jule

Ja, leider hat „Jule“ Recht, der Hund hat erneut einen Menschen gebissen, Er ist aus dem Hof abgehauen, und genau wie beim ersten mal, ohne VORWARNUNG auf einen anderen Hund, hat den und das Herrchen gebissen. :scream: Es ist leider nicht möglich ihn zu behalten, die Verantwort ist zu groß, und der Vermieter möchte diesen Hund auch nicht mehr im Haus (er hat diemal den Nachbarn gebissen) :frowning:

Dann hat dieser Hund keine Gnade mehr verdient. Abspritzen und zwar bevor noch irgendwer ernsthaft verletzt wird. Offensichtlich ist niemand Herr dieses Hundes, wenn ich mir den anderen Thread so anschaue. Der Vermieter macht das einzig Richtige. Seine Mieter schützen!
Ich habe da Null Verständnis für Experimente. Das nächste Mal wird ein vierjähriges Kind ins Gesicht gebissen und ist dann für den Rest des Lebens entstellt, nur weil die verantwortlichen Menschen unverantwortlich handeln.

Keine Experimente mehr! Abspritzen!

2 Like

Naja, deine Worte sind ziemlich hart ausgedrückt :-(, es gibt Leute, die befassen sich mit solch schwierigen Hunden, und evtl. hat er noch eine Chance. Meine Freundin hat eingesehen, das SIE es nicht schafft, und genau, weil die Verantwortung einfach zu groß (inkl. Risiko) ist, kann sie ihn nicht behalten. Aber das Herz hängt eben trotzdem an dem Hund, deshalb hier meine Fragenach einer Adresse, Telefonnummer etc.
… Niemand hat gedacht, das er so schnell nochmal beißt (der Maulkorb ist noch in der Mache…muss ja angefertigt werden, und kommt in dem Fall dann zu spät )

ach noch was, der Hund ist noch NIE aggressiv gegen einen Menschen so gewesen, er ist nur so, wenn er einen anderen HUND sieht, dann ist er wie von Sinnen, und das beißen passierte dann , wenn der Besitzer seinen eigenen Hund schützt (verständlich!!!)
Macht die Sache nicht besser, und ist nur noch mal als Erklärung :frowning:

Ja, weil es da auch nichts Weiches dran gibt. Warum sollte ich hier irgendwie vorsichtig sein, wenn dieser Hund offensichtlich eine echte Bedrohung darstellt.

Will sie den Hund jetzt solange noch bei sich lassen, bis da eine Adresse gefunden wurde? Ich würde den Hund auf keinen Fall noch so lange bei deiner Freundin lassen, bis der endgültige Verbleib geklärt ist.

Und wenn die kleine Nachbarstochter mit ihrem Hund spazieren geht? Sorry, das liest sich für mich als Ausrede.

Sie würde ihn am lieben SOFORT abgeben, aber leider ist das in Deutschland gar nicht so einfach :frowning: Das Tierheim will ihn nicht nehmen, weil der „ZÜCHTER“ ihn zurück nehmen muss, der „ZÜCHTER“ sagt er nimmt ihn nicht,sie soll damit machen was sie will, er hätte ihn als GESUNDEN Hund, dem ersten Besitzer verkauft, der Tierschutz hat keinen Platz für einen bissigen Hund, und sagt das Tierheim MUSS ihn nehmen, und das Tierheim sagt, nein! Also was soll sie denn machen ? :roll_eyes:

unglaublich.

Hab ich doch schon gesagt. Tierarzt. Abspritzen!

Ein gesunder Hund(körperlich gesund) von 2 Jahren wird von KEINEM Tierarzt eingeschläfert (zumindest nicht LEGAL; und ILLEGAL haben wir keine Kontakte, und wollen auch keine! )

Wir hätten auch nicht gedacht, das es so schwierig ist, einen bissigen Hund abzugeben…niemand will ihn haben, und da wundert es mich leider nicht, wenn manch einer aus Verzweiflung den Hund einfach irgendwo an einen Zaun bindet…Es ist UNGLAUBLICH, das jeder sagt, wir nicht…sollen doch die…etc., und wie gesagt, einschläfern geht auch nicht EINFACH SO…

Aha. Und das hat dir ein Tierarzt gesagt? Was schlägt der denn vor, was mit dem Hund werden soll? Was sagt denn das Veterinäramt dazu?

Und hier heißt es was anderes:

Die von einem Hund ausgehende Gefahr rechtfertig die Euthanasie eines gefährlichen Hundes

Der zweite Vorfall, war erst gestern Abend, und da war kein Veterinäramt erreichbar…die Tötung darf von einer BEHÖRDE angeordnet werden, aber nicht von einer Privatperson

Wurde da gestern die Polizei gerufen? Was haben die denn gesagt? Und jetzt ist es gleich halb 10, da ist im Veterinäramt ja vielleicht doch einer verfügbar?

Und das weißt du woher? Hat das nun der Tierarzt gesagt oder war der bisher auch nicht verfügbar?

Wie gesagt, der Hund ist nicht mir, sondern meiner Freundin, und ich bin auf der Arbeit…ich kann schreiben, aber hier schlecht telefonieren :wink:
Nein, die Polizei wurde nicht gerufen…es war auch nicht SO schlimm (der Biss), das er genäht oder so werden müsste (aber ZU SCHLIMM, um es weiter zu dulden). Das ein Tierarzt nicht EINFACH auf Wunsch einen Hund einschläfert, das wurde uns am Telefon vom Tierschutz und Tierheim gesagt.

Wie sieht es denn mit derm Vorbesitzer aus? Gibt es einen vernünftigen Kaufvertrag?

Ein Familienhund (mir graust bei der Beschreibung, Hunde haben einen anderen Sinn, als bekuschelt zu werden) der sich als bissig herausstellt, dürfte ein Mangel sein.

Zu allem anderen verkneife ich mir einen Kommentar.

Der Vorbesitzer, sowie der Hobby Züchter, beide nehmen den Hund nicht zurück!

Gehe ich recht in der Annahme, dass es dann keinen Kaufvertrag zwischen Vorbesitzer & jetzigem Besitzer gibt?

Mit KV ist es eher weniger eine Frage der Rücknahme-Breitschaft als der -Pflicht.

Und was sagt nun das Veterinäramt?