Gnome 2.4 will nicht mehr nach Kernel compile

Hallo,

habe mich tatsächlich mal rangewagt und versucht meinen ersten Kernel zu kompilieren.

Ich verwende RedHat 9 mit dem Kernel 2.4.20. Ich wollte auf 2.4.22 umstellen und habe mit mit make oldconfig mit meiner Original RedHat Konfiguration eine neue .config gebastelt.

Linux startet auch tatsächlich, aber ich kann meinen Gnome desktop nicht mehr nutzen. Ein Login über die Konsole funktioniert anstandslos.

Da das meine ersten Versuche in der Richtung sind, tappe ich da ziemlich im Dunklen. Kann mir jemand einen Tip bei der Suche nach der Ursache geben?

/Dirk

Mehr Infos
Noch eine kleine Anmerkung:

Der Login-Bildschirm kommt ganz normal. Erst nach dem anmelden zeigt er mir einen leeren Bildschirm. Die Maus lässt sich bewegen, aber zu sehen ist nüscht.

/Dirk

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Da das meine ersten Versuche in der Richtung sind, tappe ich
da ziemlich im Dunklen. Kann mir jemand einen Tip bei der
Suche nach der Ursache geben?

Schau mal in /var/log/ nach Dateien die XFree86.x.log heißen. Da müssten gegen Ende der Datei Einträge stehen die mit (EE) beginnen. In diesen Einträgen sollte eine recht aufschlußreiche Fehlermeldung stehen.

Johannes

Danke für den Tip.

Ich war aber wohl zu ungeduldig. Das erste Starten von gnome hat einfach länger gebraucht. Jetzt geht’s.

/Dirk

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich war aber wohl zu ungeduldig. Das erste Starten von gnome
hat einfach länger gebraucht.

Komisch.

Ist DMA an? Was segt /var/log/* ?