Gnome Evolution als Alternative zu outlook?

Hallo zusammen,

im meiner Kanzlei sind 7 PC’s im Netzwerk mit MS Windows im Einsatz. Wir arbeiten unter anderm mit outlook sind aber damit nicht zufrieden.

Wer hat Erfahrungen mit gnome Evolution und ist diese Software überhaupt unter Windows lauffähig?

Für die Antworten im voraus besten Dank.

Gruß
Walter Cremer

Hallo,

Evolution ist ein Mail-Client für Linux. Das dürfte unter Windows schwer werden…

Aber sieh dir doch mal „Amicron Mailoffice 2“ an:

http://www.amicron.org/amicron-mailoffice.0.html

download:
http://www.freeware-download.com/downloaddetails/319…

…oder beschreib mal, warum ihr mit Outlook nicht zufrieden seid und was das „ideale“ Programm können sollte. Dann kann man vielleicht gezieltere Tips geben.

Gruß
Dirk

Hi,

die Frage ist zunächst, warum ihr mit Outlook nicht zufrieden seid. Fehlen Funtionen oder ist das Ganze falsch konfiguriert? Da würde ich mich evtl. mal im Outlook-Brett erkundigen.
Weiterhin ist wichtig zu wissen, ob damit z.B. auch PocketPCs (PDAs) synchronisiert werden müssen. Dann sollte man bei Outlook bleiben.
Eine Alternative zu dem Ganzen ist ansonsten evtl. das hier:

http://www.revolversoft.com/de/produkte/mail/index.php

Viele Grüße
WoDi

Hallo Dirk,

unser outlook liegt im Netz und jeder Mitarbeiter kann darauf zugreifen. Ist jemand im outlook, kann der Andere nicht hinein.

Als Benutzer eines PDA kann ich natürlich meine Termine in Outlook synchronisieren. Der Nachteil bei unserer Konstellation ist jedoch, dass jeder dann auch meine privaten Termine liest und das meine Aufgaben in der ganzen Kanzlei einzusehen sind. Es kann im Prinzip keiner seinen eigenen Bereich einsehen und bearbeiten.

Die größere Version von Outlook ist mir zu teuer. Aus diesem Grunde suche ich im Prinzip ein vergleichbares Produkt von outlook, in dem jeder Mitarbeiter auch seine privaten Termine und Aufgaben ablegen kann, ohne das der Andere das einsieht.

Gruß
Walter Cremer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
die geschilderten Anforderungen sollten beide genannten Programme (Amicron und Revolver) erfüllen. Bei 7 Nutzern ist da zwar kostenlos nichts zu machen, die Preise sind aber doch erträglich… und kostenlos testen geht ja auch.

Als weitere Alternative wäre noch Lotus Notes zu erwähnen, was allerdings auch nicht billig ist.

Gruß
Dirk