Gnome Metacity ist weg

Hallo,

ich habe letztens versucht wine zu kompilieren, da nach dem Upgrade auf die neue Version ein Programm keine Druckfunktion mehr hatte, seitdem, bzw. nach dem Neustart des Systems (Ubuntu 8.04 - 64 bit- Fenstermanager war Metacity) haben meine Programme keine Leiste mehr zum schließen. Die Progs laufen, jedoch auch Tastatureingaben kann ich nicht mehr machen. Unter KDE 4 wie auch jetzt im „recovery mode“ läuft alles normal. Die Visuellen Effekte habe ich abgeschaltet, jedoch bisher keine Änderung.

Ich würde nicht gerne mein ganzes System neu aufsetzen: Weiß jemand wie ich eine Neuinstallation vermeiden kann, bzw. das ganze reparieren?

viele Grüße,

Karsten

Installier doch einfach mal die betreffenden Pakete wie Metacity neu bzw rekonfiguriere sie. Weiß jetzt nicht auswendig ob das mit Synaptic geht, auf der Konsole kannst du ein Paket mit „dpkg-reconfigure paketname“ neu konfigurieren.

Und was ich auch probieren würde: Leg mal einen neuen Benutzer an und log dich mit dem ein. Ist es dann auch so oder tritt dort das Problem nicht auf?

Hi,

vielen Dank!!! Es geht wieder alles! :wink:

Grüße,

Karsten

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]