Hi,
hatte bis jetzt nie Probleme mit Linux. Da mit KDE nicht gefaellt hab ich bis jetzt immer nur mit normalen Fenstermanagern gefuhrwerkt. Die alten Versionen von gnome fand ich auch nicht so ueberzeugend. Das neuste gnome find ich ganz interessant, nur hab ich ein Problem … ich habe keine „gnome-config“, keine „gnomeConf.sh“ … melden alle Programme beim kompilieren (bzw. bei ‚configure‘). Die besagten Dateien sind auch wirklich nicht vorhanden. Was ist da los?
Hoffe mir kann jemand helfen … ansonsten wieder guter alter IceWM.
„gnome-config“, keine „gnomeConf.sh“ … melden alle Programme
beim kompilieren (bzw. bei ‚configure‘). Die besagten Dateien
sind auch wirklich nicht vorhanden. Was ist da los?
Kann ich Dir auch nicht sagen.
Hoffe mir kann jemand helfen …
Wenn Dir das hilft: ich habe Debian/GNU Linux 2.2 ,da ist gnome drauf und laueft und laueft und …
probier das mal:
installier dir mal gnome online von der seite http://www.helixcode.com/
dauert je nach paket auswahl zwischen 1-3 stunden, aber internet ist ja auch nicht mehr so teuer.
wenn du das machst, hast du danach ein PERFEKT installiertes gnome!! lohnt sich echt!
Hi David,
anscheinend ist es dann doch nicht sooo perfekt das GNOME! Ich hab es naemlich ueber Helix installiert
Waere das so perfekt, wuerden Programme die ich normal kompiliere nicht rummeckern
Mir war das mit Helix von anfang an nicht so sympatisch, wollte es nur mal ausprobieren. Es ist halt so, dass diese „vereinfachung“ Linux sicher nicht noch stabiler macht.
Kuck dir windows an … alles schoen einfach und universell auf jeden Rechner zugeschnitten … das Ergebniss sieht man ja
Trotzdem danke fuer deine Antwort!
Gruss Sven
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]