Gnomebaker Ersatz

Hallo Community !

Leider ist ja die Ansammlung von Ingo für die Faq schon weg.Hier habe ich einen sicher vollwertigen Gnomebaker Ersatz gefunden.Da es einige gibt die halt nicht gerne K3B unter Gnome wollen,wäre das noch ne GTK basierende Möglichkeit.

Brasero (vormals Bonfire).

Screenshots (von älterer Version aber aussagekräftig) unter http://perso.orange.fr/bonfire/screenshot.htm

folgende zeile zu den Paketquellen unter ubuntu hinzufügen :

deb http://mrpouit.tuxfamily.org dapper-pouit backports contrib custom

dann via synaptic oder mit apt-get install brasero installieren.

momentan 0.42.

Oberfläche ist in deutsch.

thx

Insulin

FAQ

Hallo Community !

Leider ist ja die Ansammlung von Ingo für die Faq schon
weg.

Hallo Insulin,
stimmt. Die Ansammlung kann nur der Mod wieder hervorholen. Ich probiers mal … (to be continued)
Deinen Tipp (danke, kann ich sehr gut gebrauchen) habe ich für die FAQ notiert.

Ansonsten:
Schaut mal in die FAQ. Es tut sich was :wink:
Vor allem wegen Eurer Unterstützung! Danke!

Ich hole gerade unsere gute Arbeit aus dem Archiv hervor und bastel daraus Stück für Stück unsere FAQ. Erwartet bitte nicht gleich am Anfang alles Perfekte :smile:. Ansonsten können wir das FAQ-Procedere ja gerne weiter öffentlich laufen lassen. Ich fand unsere FAQ-Sammlung und Arbeit hat sehr gut funktioniert - sind wir „Linuxer“ ja auch so gewohnt :smile:
Achja, mit Malte habe ich mich prima abgestimmt. Klappt gut!

Hallo Ingo !

Freut mich das du da dran bist.Lass dir ruhig Zeit.Koch ruhig langsam an dem Süppchen, dann schmeckts umso besser!
Ich poste wenn ich sowas finde einfach hier rein, dann sieht es jeder und bis dann mal das Faq steht, könntet ihr das dann noch ergänzen falls ihr es ok findet.
Müsstest du dann evtl. noch mit Malte klären, ob man später das so weitermacht oder gleich dem Faq Spezi per Brieftaube:wink: zukommen lässt.

Ich denke mal das bei der momentanen Frequentierung des Brettes,solche Sachen ja erst mal ne Weile zu lesen sind.

Freut mich das du damit was anfangen kannst, da hat sich sowas dann schon gelohnt:smile:

Bis danne

Insulin

Hallo an dieser Stelle.

Vor allem wegen Eurer Unterstützung! Danke!

Vielleicht sollte man auch eine FAQ für den Punkt ‚Virtualisierung‘ (=Betreiben einer Linuxdistribution unter einem anderen Betriebssystem) bereitmachen. Unter http://www.vmware.com/vmtn/appliances/ kann man sich die Software hierzu herunterladen.

mfg M.L.

news: Mod, FAQ
Hallo!
Danke für die freundlichen Schreiben.
Ich habe mich mit Malte kurzgeschlossen und danach das w-w-w-Team angeschrieben, weil unser Mod seit längerem nicht erreichbar war (Email-Adresse unbekannt). Nun haben wir als Mod das w-w-w-Team, bis sich jemand anderes findet.
Weil Malte zur Zeit sehr viel zu arbeiten hat, ist es eine gute Idee erstmal mir die Mails zu schreiben, wenn Ihr einen direkt anschreiben wollt. Bis er wieder etwas mehr Ruhe hat, sollten wir ihn etwas entlasten.
Ich werde demnächst wieder einen Artikel schreiben, der dann gesichert wird, in dem dann wie zuvor öffentlich die FAQ-Ideen und Meinungen gesammelt werden können. Ich fand, dass das sehr gut geklappt hat und so bleibt unsere FAQ quasi OpenSource :smile:. Ist das für Euch so okay?

Grüße, Ingo