Hallo Leute,
ich möchte mir die Programmiersprache C beibringen und habe mir dazu den C-Compiler von GNU runtergeladen (hat ca 1,5 Stunden gedauert!!!).
Nachdem ich ihn entpackt und instaslliert hatte, wollte ich natürlich loslegen und bekomme nach dem Starten folgende Meldung:
bash.exe: warning: could not found /tmp,
please create!
BASH.EXE-2.02$
Was muss ich machen??
Bitte nicht so vile Fachbegriffe, bin Anfänger!
der Compiler möchte ein Verzeichnis für temporäre Dateien haben, anschaulich verlangt er nach „Schmierzetteln“, die nach der Übersetzung gelöscht werden. Das Verzeichnis hierfür heißt üblicherweise /tmp. Du mußt dieses Verzeichnis einfach erstellen, dann verschwindet die Warnung.
Du hast kein Betriebssystem erwähnt, daher zwei Varianten:
DOS:
cd \
md tmp
UNIX/LINUX
mkdir /tmp
Gruß
Ted
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
der Compiler möchte ein Verzeichnis für
temporäre Dateien haben, anschaulich
verlangt er nach „Schmierzetteln“, die
nach der Übersetzung gelöscht werden. Das
Verzeichnis hierfür heißt üblicherweise
/tmp. Du mußt dieses Verzeichnis einfach
erstellen, dann verschwindet die Warnung.
Du hast kein Betriebssystem erwähnt,
daher zwei Varianten:
DOS:
cd \
md tmp
UNIX/LINUX
mkdir /tmp
Gruß
Ted
Hallo Ted,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort, leider funktioniert es nicht !
Mein Betriebssystem ist übrigends W95.
Nach der Eingabe: cd\
md tmp
sagt er :cdmd Command not found
der Compiler möchte ein Verzeichnis für
temporäre Dateien haben, anschaulich
verlangt er nach „Schmierzetteln“, die
nach der Übersetzung gelöscht werden. Das
Verzeichnis hierfür heißt üblicherweise
/tmp. Du mußt dieses Verzeichnis einfach
erstellen, dann verschwindet die Warnung.
Du hast kein Betriebssystem erwähnt,
daher zwei Varianten:
DOS:
cd \
md tmp
UNIX/LINUX
mkdir /tmp
Gruß
Ted
Hallo Ted,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort,
leider funktioniert es nicht !
Mein Betriebssystem ist übrigends W95.
Nach der Eingabe: cd\
md tmp