Kann man damit auch extravagantere Kurven als Polynome 6. Grades fitten?
Wie schauts mit VBA aus?
Das sind so die wichtigsten Punkte, die mir einfallen. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit dem Programm oder vielleicht kann sogar jemand beide sinnvoll vergleichen.
Kann man damit auch extravagantere Kurven als Polynome 6.
Grades fitten?
Wie schauts mit VBA aus?
Hast Du dir den verlinkten Artikel selbst auch durchgelesen?
So steht da z.B. folgendes, was die eine oder andere Frage ja schon beantworten würde:
Es verfügt über alle Funktionen von Microsoft Excel sowie 154 weitere, unterstützt jedoch keine Makros, insbesonders keine in VBA. Eine solche Unterstützung soll folgen, ist jedoch eher für die fernere Zukunft geplant. Gnumeric stellt nur geringe Anforderungen an die Hardware und ist deshalb besonders für ältere Computer geeignet.
jo, habs überflogen, dabei den Kommentar zu VBA wohl übersehen. Solche Artikel sind aber nie sehr praxisnah, daher habe ich auf Kommentare eurerseits gehofft. Bei Calc ist es zB extrem nervig, dass er vor allem mit dem Rahmen und kombinierten Zellen rumspinnt, wenn man Tabellen nachträglich erweitern will. Ich lese dann immer, dass man halt vorher planen muss. Für den Grossteil macht man das ja auch, aber trotzdem kann ich so jedenfalls nicht arbeiten, da (bei mir) die Tabellen mit der Zeit wachsen. Es gibt immer mal wieder etwas, was man nachträglich einfügen will.
Usw. usw. usw., vielleicht könnt ihr ja ähnliches oder besseres berichten.