Go

schon mal was von gehört?
dieses brettspiel ist in asien (dort vor allem japan) wohl mindestens so verbreitet und bedeutend wie sonst nur schach aber VIEL älter und VIEL genialer find ich

wo also gibt es irgendwo im inet (egal wo, hauptsache ich kann die zeichen lesen) ne möglichkeit das online zu zocken??

ich hab nämlich keinen gegner hier

oder meldet sich ein gegner an dieser stelle?
ich selbst bin nur anfänger, bei dem das blut gerade trocknet (ich kenn noch nicht mal meinen grad, weil ich noch kein turnier gespielt habe)
aber so email mäßig zocken - so n paar züge jeden abend , da hätte ich schon lust drauf
(jeder könnt sich ja nen go brett bei sich hinstellen wenns nicht anders geht, wie fernschach eben)

interesse?
bs

schon mal was von gehört?

Klar, spiele selbst.

dieses brettspiel ist in asien (dort vor
allem japan) wohl mindestens so
verbreitet und bedeutend wie sonst nur
schach aber VIEL älter und VIEL genialer
find ich

Stimmt.

wo also gibt es irgendwo im inet (egal
wo, hauptsache ich kann die zeichen
lesen) ne möglichkeit das online zu
zocken??

So weit ich weiß, in der Spiele-Sektion von Yahoo.

oder meldet sich ein gegner an dieser
stelle?

Wo bist Du denn?

ich selbst bin nur anfänger, bei dem das
blut gerade trocknet (ich kenn noch nicht
mal meinen grad, weil ich noch kein
turnier gespielt habe)

Hab’ ich auch nie, aber einmal mit einem 5. Dan. Nachdem der mich völlig zerlegt hat, hat er mir gesagt, daß ich wohl so ca. 10. Kyu sei. Hab’ aber schon länger nicht mehr gespielt, so daß ich jetzt wohl bestenfalls noch 15. bin.

aber so email mäßig zocken - so n paar
züge jeden abend , da hätte ich schon
lust drauf

So ging’s natürlich auch. Habe mein Spliel aber im Moment nicht hier, da müßten wir schon bis Mai warten.

interesse?
Klar!

Kubi

jou, dat hört sich schon gut an!

vielleicht gibts ja shareware go-spiele (hier irgendwo im netz) die wir als go-bretter für ein email spiel mißbrauchen könnten!?

weiß irgendjemand wo’s sowas gibt???

bs

Hier in meinem Kaff gibt es auch nur einen weiteren Go-Spieler. Deshalb habe ich mich bei einem japanischen Go-Server angemeldet, der sehr leicht zu bedienen ist(damals war ich absoluter Internet-Novize).
Adresse:
www01.tjsys.co.jp
Außerdem gibt es noch die offizielle Seite des Deutschen Go-Bunds. Dort kann man vieles über weitere Spielmöglichkeiten via Internet, Spielabende, Bezugsmöglichkeiten für Spielmaterial und Go-Literatur u. a. erfahren.
Adresse:
www.dgob.de

mfg

wo also gibt es irgendwo im inet (egal
wo, hauptsache ich kann die zeichen
lesen) ne möglichkeit das online zu
zocken??

bei games.yahoo.com gibts auch ne go-sektion mit massig internationalen spielern, ich selber spiel meistens reversi oder schach dort…

liebe grüsse
igel-mädal