GO Kart mit Straßenzulassung

Hey Leute…
wollte mal fragen, ob ich irgendeine chance habe, mit 16 jahren und dem A1 Führerschein, ein Go kart mit motor (mit straßenzulassung) fahren kann… ?!

geht dass, wenn ich in ein go kart nen mofa oder 125er moped motor rein bau ?!

bitte alles schreiben, danke :smile:

Hallo,

tja schöner gedanke.
Aber A1 ist klar definiert: Krafträder ist das stichwort.
Es hat halt nur 2 räder. alles was mehr hat ist eine andere „führerscheingruppe“.
Z.B.: Klasse S: Dreirädrige Kleinkrafträder und vierrädrige Leichtkraftfahrzeuge jeweils mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 45 km/h und einem Hubraum von nicht mehr als 50 cm³ im Falle von Fremdzündungsmotoren, einer maximalen Nutzleistung von nicht mehr als 4 kW im Falle anderer Verbrennungsmotoren oder einer maximalen Nenndauerleistung von nicht mehr als 4 kW im Falle von Elektromotoren; bei vierrädrigen Leichtkraftfahrzeugen darf darüber hinaus die Leermasse nicht mehr als 350 kg betragen, ohne Masse der Batterien im Falle von Elektrofahrzeugen

Informier dich mal auf dieser Seite (http://www.fahrtipps.de/verkehrsrecht/fev.php?par=6)

lg

Hallo,

es gibt solchen lebensgefährlichen Wahnsinn mit Klasse S. Leute die so etwas im öffentlichen Straßenverkehr fahren, werden warscheinlich erst in dem Moment, in dem sie ein Sattelauflieger unter seine Fittiche nimmt darüber nachdenken, dass es keine gute Idee ist, sich unter der Sichtbarkeitsgrenze der Fahrer normaler und größerer Fahrzeuge zu bewegen.

Gruß vom Wiz

Hey Leute…
wollte mal fragen, ob ich irgendeine chance habe, mit 16
jahren und dem A1 Führerschein, ein Go kart mit motor (mit
straßenzulassung) fahren kann… ?!

NEIN.

geht dass, wenn ich in ein go kart nen mofa oder 125er moped
motor rein bau ?!

Nochmal NEIN, da es sich nicht mehr um ein Zweirad handelt, was du mit der A1 führen darfst.

bitte alles schreiben, danke :smile:

alles
Bitte.

Gruss

Mutschy