Goa

Hallo

irgendjemand hier der mir tips über Goa geben kann??
besonders was da alles in der Nähe sehenswert ist… worauf man achten sollte …vor allem gibt es in GOA auch den wahnsinnig günstigen Schmuck wie im Süden Indiens??

vielen dank im vorraus
Angela :smile:

Hallo Angela

Wenn Du schon mal im Sueden Indiens warst, dann mach Dir bitte keine Illusionen ueber Goa. Goa ist der Ort in Indien, der am ‚unindischsten‘ ist. Schmuck und Hippiekleider findest du dort en masse, allerdings zu Teils horrenden Preisen. Und die Haendler sind sich dort gewoehnt, dass die Touristen nicht feilschen, dh runter mit dem Preis! Alles ueber 30% des Anfangspreises ist viel zu viel… Die Leute sind auch sehr unfreundlich und uninteressiert.

Hauptattraktionen in Goa sind faulenzen, Parties etc. Wenn man aber etwas abseits geht, kann es wunderschoen sein. Ich wuerde dir deshalb raten, direkt nach Landunung soweit weg vom Touristenzentrum zu fahren, wie moeglich. Und ja kein Hotel von hier aus buchen. Da zahlst du locker das 20fache!

Viel Spass bei deiner Reise
coco

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2x
war ich in Goa.

Das erste Mal 1993 und dann nochmal 1999. Jeweils etwa 14 Tage.

Indien ist grundsätzlich anders.

Alles was Du aus Filmen oder Büchern kennst ist meist zwar richtig aber dann in Indien selbst ist alles anders.

Goa ist nochmals ein Sonderfall. Bis 1961 portugiesische Provinz.
Der einzige Bundesstaat in welchem du Alkohol und Fleisch bekommst.
Auch die sonstigen Gepflogenheiten sind leicht „abgemildert“ - sozusagen Indien light für Europäer (wahrscheinlich dies auch der Grund weshalb Europäaer so gerne nach Goa pilgern). Die Hippies gibt es dort noch. Die Sache mit den Preisen und unfreundlichen Leuten kann ich absolut nicht bestätigen. Ganz im Gegenteil! Es kommt eben nur darauf an Deine „Hausarbeiten“ schon hier zu machen - dann klappt das schon.

Sehenswertes? Nun ja, auf jeden Fall Alt-Goa selbst.
Dann die Sümpfe (mit den Salzwasserkrokodilen), aber nicht allein da rein gehen - es kommen zu viele ums Leben!
Der Hippimarkt in Calangute ist schon ein Erlebnis (viel Zeit mitbringen)!
Die goanische Küche ist immer ein Erlebnis (wenn Du megascharf nicht verträgst dann „plain“ bestellen, das ist dann nur noch superscharf:smile:
Der ganz normale Bazar in „Panjim“ ist toll.
Hemden und Schuhe massschneidern lassen.

Was zu meiden sei:
Auf keinen Fall in Reisfelder gehen!!! Den Einheimischen das nicht nachmachen! Es gibt dort Schlangen und die beissen auch wirklich und das geht mit Sicherheit schlimm aus!!! Es sterben dort jedes Jahr Dutzende an Schlangenbissen - mit Sicherheit - hab`s selbst mitbekommen!
Meide angebotenes Obst vom Strassenrand - „belly flip-flop“ ist Dir gewiss. Der europäische Magen verträgt es einfach nicht (das hat nichts mit Sauberkeit zu tun).
Kein Motorrad zum Selbstfahren mieten (das läuft auf einen bösen Unfall hinaus, denn es ist nicht nur das Linksfahrgebot!).

Viel Spaß.

Goa, da werde ich wieder hin fahren - immer und immer wieder!