hallo
wir möchten im frühling eine reise nach goa machen.
eine pauschalreise.
wer hat gute erfahrungen oder auch schlechte mit welchen reiseanbiertern gemacht?
welches hotel? welches auf keinen fall?
welche ecke ist gut? welche auf keinen fall?
was ist empfehlenswert?
kann man dort autos mieten? wir möchten auch im urlaub immer auf eigene faust einiges erkunden.
vielen dank euch allen im voraus.
Auto mieten Indien
Hallo Martina,
leider kann ich dir speziell zu Goa nichts sagen, aber folgende Frage kann ich dir beantworten:
kann man dort autos mieten? wir möchten auch im urlaub immer
auf eigene faust einiges erkunden.
vielen dank euch allen im voraus.
In Indien als Nicht-Einheimischer Auto fahren ist eigentlich unmöglich. Es herrscht so etwas wie halbwegs kontrollierte Anarchie auf den Straßen. Es ist eigentlich unbeschreiblich, selbst als Beifahrer stirbst du ständig 1000 Tode. Ich habe noch in keinem Land, dass ich besucht habe, solche Ängste im Straßenverkehr ausgestanden (und ich weiss, wovon ich rede, denn ich bin auch schon in Azerbaidschan, Kenia usw. Taxi gefahren…). Ich habe mit Leuten (Europäer & Amerikaner) gesprochen, die seit 10 und mehr Jahren in Indien leben und die dort selbst niemals Auto fahren würden. Aber: In Indien ist alles sehr billig. Man kann sich also den Fahrer zum Wagen für ganz kleines Geld dazu mieten. Ihr müsst mit dem Taxifahrer allerdings vorher einen Pauschalpreis vereinbaren, denn die werden sowieso versuchen euch einen ganz speziellen Touristenpreis zu machen 
Ich bin normalerweise auch sehr unternehmungslustig und auch nicht ängstlich, aber bei meinem Besuch in Indien war mein Bedürfnis nach Ausflügen im Auto sehr schnell gedeckt…
Gruß, Maja