goÄ

Hallo!

Ich suche ziemlich dringend eine Information zur GOÄ, und zwar zur Ziffer 872 „Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie“. Wer kann mir sagen, wieviel der einfache Satz in Punkten bzw. in DM beträgt oder kann mir einen Tip geben, woher ich die entsprechende Information möglichst schnell und unkompliziert bekommen kann?

Vielen Dank im voraus

Stefanie

Hier liegt wohl eine Verwechslung vor. Die tiefenpsychologische Einzeltherapie wird in der GOÄ mit der Ziffer 861 abgerechnet (690Punkte= 78,66 DM einfacher Satz, macht also in der Regel 180,92 DM ).

Die 872 stammt aus der EBM und zählt dort 1450 Punkte, hier gibt es aber keine DM-Beträge, weil sie über die gesetzliche/Ersatzkasse abgerechnet wird.
siehe auch: www.med.uni-muenchen.de/icd/goa.html

Allerherzlichsten Dank! Es liegt tatsächlich eine Verwechslung vor; offenbar tappen alle Beteiligten im Nebel: Der Therapeut hat eine falsche Rechnung geschrieben und die Mitarbeiter der Krankenkasse waren nicht in der Lage, diese Frage zu beantworten.

Weißt Du vielleicht auch, ob die angegebenen GOÄ-Werte (Stand 2/98) noch aktuell sind?

Mit den besten Grüßen

Stefanie

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Weißt Du vielleicht auch, ob die
angegebenen GOÄ-Werte (Stand 2/98) noch
aktuell sind?

klar, die sind noch aktuell, so oft wird die GOÄ auch nicht geändert (leider…).