Hallo Gerd,
Giftgas hat man nicht gefunden. Dafür haben die Amerikaner zu
einem Verbrechen gegriffen und uran angereicherte Munition
verwendet, die Jahrzehnte im Irak zu Missbildungen und Toten
führen werden. Nun dürfen die Bush-Krieger wohl straffrei
bleiben. Nach 1945 wären die heute Beteiligten neben Sadamm
aufgehängt worden.
Du hast bei der Uran-Munition wohl nicht richtig aufgepasst.
Es wurde doch klipp und klar gesagt, die Strahlung ist nur
wenige cm vom Einschussloch 500 mal so hoch wie in der
weiteren Umgebung und die liegt im Bereich der natürlichen
Strahlung.
Ob ein Zusammenhang zwischen dieser Munition und Missbildung
von Kindern da ist, weiss wirklich keiner, kam auch in dem
Bericht nicht zur Geltung.
Zuerst einmal musst Du Kindern erklären, dass sie nicht in die Nähe der Panzer und nicht in die Nähe der zerbombten Bunker dürfen. Vor allem - wissen die Menschen, dass sie nicht in die Nähe der Panzer dürfen, dass sie diese Löcher der Granaten nicht berühren dürfen, weil sie in Lebensgefahr sind ? Dann musst Du dem Wind erklären, dass er keinen Staun weiter tragen darf, damit niemand in kleinen zusätzlichen Dosen etwas abbekommt.
Ich kann mich an Berichte erinnern, dass im Süden des Irak aus dem 2. Irak-Krie genau in den Regionen, in welchen die Amis 1991 uran angereicherte Granaten verwendet haben es zu Missbildungen kommt, die auffällig stärker als üblich auftreten und auch im Kosovo solche Erscheinungen auftreten. Zudem zahlreiche US-GIs an Krebs erkrankt oder teilweise sogar gestroben sind.
In Vietnam soll es angeblich das Entlaubungsmittel sein, was
Missbildungen hervorruft.
Ja, Orange nannte man das Entlaubunsgmittel und Napalm das Mittel das gegen die Zivilbevölkerung eingesetzt wurde.
Kann es nicht auch das Giftgas von SH aus dem ersten Krieg
gewesen sein oder ein hochgiftiges Pflanzenschutzmittel?
Erschwerend kommt noch hinzu, dass nicht jeder Erzeuger und
jede Gebährende mit den abgeschossenen Panzern in Kontakt
kommt und eine hohe Konzentration vom Uran aufnehmen kann.
Was ist denn dies für eine Begründung, zumindest für den, der sich kontaminiert ?
So wie Du es formuliert hast, nichts als Panikmache.
Ist Ansichtssache
Versteh mich nicht falsch, ich finde solche Munition auch
nicht ok, aber hab was gegen Panikmache.
Nebenbei gesagt ist das Natomunition, brauchst also nicht erst
in den Irak reisen um solches Zeug zu finden.
Das macht die Sache doch nicht besser.
Noch was.
Was meinst wie ungefährlich der Pulverdampf aus den
explodierenden Bomben und Granaten ist?
Die schwarzen Wolken über Bagdad und dem gesamten Irak samt
angrenzenden Staaten ist der reinste Hochgenuss…für alle!
Nicht nur für schwangere Frauen im allgemeinen Sinn, völlig
harmloses Zeug.
Oder doch nicht?
Ich zweifle doch nicht an, dass Massnahmen von Sadam Regime, wie brennende Kanäle mit Öl ein Verbrechen sind und Gesundheitsgefahren hervor rufen. Dies ändert aber meine Meinung nicht, dass solche Waffen durhc die US-Militärs nicht eingesetzt werden dürfen, will sich diese Administration nicht auf die Ebene von Kriminellen stellen.
Ich weiss, ich habe keien Chance auf Durchsetzung. Aber Sadam, sofern er lebend gefangen wird, sollte wegen dieser Granaten neben Blair, Aznar, Bush, Wolfowitz, Cheeny und Rumsfeld aufgehängt werden. Natürlich nach einen fairen Verfahren.
Ich hoffe und wünsche, dass die Amerikaner merken, was für Ungeheuer sie derzeit in der Regierung haben. Meine Hoffnung ist auch, dass wir bei aller Kritik unterscheiden zwischen der heutigen verbrecherischen Bush-Administration und dem Volk in Amerika. Dieses Volk hat diese Regierung nicht verdient. Dieses Volk wird Bush jun. auch nicht auf Dauer behalten.
GRuss Günter
Gruss Günter