Hi!
Habe mir vor kurzem Emmerichs Version von Godzila reingezogen.
Weshalb konnte sich der Drehbuchautor nicht wenigstens ein bißchen an den Originalen orientieren?
Ausserdem hat er es ein bißchen an Logik fehlen lassen.
Z.B.:
Godzilla kann überall mit diesem Infrarotkameralein aufgespürt werden, nur nicht, wenn er/sie/es direkt hinter dem Helikopter steht, der dieses Teil transportiert.
(Was will man denn auch von jemandem erwarten, der Ausserirdische einfallen lässt, die durch ein irdisches Computervirus vernichtet werden können und ausserdem normale Steuerknüppel in ihren Raumschiffen haben…)
Der Film ist absolut lieblos!!! Die japanischen Originale sind zwar wirklich billig, aber wenigstens mit Liebe gemacht. Unvergessen: Godzilla gegen King Kong, Godzilla und wie sich auch alle heissen mögen…
Weshalb konnte sich der Drehbuchautor nicht wenigstens ein
bißchen an den Originalen orientieren?
Deshalb hat Spielberg damals Jurassic Park gemacht! Er meinte: Saurier in der Großstadt gab es schon von den Japanern…
Ich bin seinerzeit aufgrund der Vorschau und Besetzung (ich finde Jean Reno genial - normalerweise) ins Kino gegangen. Mir fällt jetzt im Moment kein Film ein, von dem ich ähnlich enttäuscht war! Die Effekte waren ja ganz ok, aber der Film war soooooo öde… ID4 war zwar auch „unlogisch“, aber wenigstens unterhaltsam!
die Quittung gab’s ja auch an den Kinokassen! Ich denke, dass die geplante Fortsetzung (das letzte Ei!) wohl mangels Masse ausfallen wird. Statt dessen hoffe ich mal darauf, dass hierzulande ein paar der neueren Japan-Godzis ins Kino kommen. Da gäbe es für mich kein Halten mehr…
Diese schwäbische Spätzlesechse ist nicht mein GOZILLA!
Ja, Ja ,Ja !!!
Gozilla muss nun mal ein 1m90 großer Japaner im Gummikostüm
sein, der sich mit dem 1:1000 verkleinerten Tokio abreagiert und Matchboxminiatur-Lastwagen zertrampelt, sich aber danach wieder auf die Insel der Monster oder ins Meer zurückzieht.
Außerdem gehört er nach Tokio und nicht nach New York.
Weshalb konnte sich der Drehbuchautor nicht wenigstens ein
bißchen an den Originalen orientieren?
Deshalb hat Spielberg damals Jurassic Park gemacht! Er meinte:
Saurier in der Großstadt gab es schon von den Japanern…
Ich bin seinerzeit aufgrund der Vorschau und Besetzung (ich
finde Jean Reno genial - normalerweise) ins Kino gegangen. Mir
fällt jetzt im Moment kein Film ein, von dem ich ähnlich
enttäuscht war! Die Effekte waren ja ganz ok, aber der Film
war soooooo öde
Was lernen wir daraus: Schuster bleib´bei deinen Leisten (in diesem Fall Ausserirdische) und vergreife dich nicht an japanischem Kult!