göteborg + verkehrsanbindung + frühstück

…Hallihallo! Weiß jemand wie man am besten vom hafen in göteborg (ankunft mit fähre) in die innenstadt kommt und wo man dort halbwegs kostengünstig frühstücken kann?

Servus,

Bus 60 (oder zu Fuß, ist nicht weit) zur Tramhaltestelle Järntorget, von dort Tramlinie 3.

Wegen Frühstück: Mit „günstig“ und Schweden prallen da zwei Welten aufeinander, die keine Schnittmenge haben.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

Moin!

Warum behaupten eigentlich alle, Schweden sei so teuer? Das stimmt schon lange nicht mehr (wenn man mal von Alkohol absieht - und den braucht man ja nun nicht unbedingt). Jedenfalls reicht meine Kohle hier sehr viel länger als früher in Deutschland.
Als ich letztes Mal in Göteborg war, habe ich im „Le Petit Café“ in der Haga Nygata gefrühstückt. 69 Kronen (also etwas über 8 Euro) für Kaffee/Tee, Baguette oder belegtes Brot, Croissant oder Scones, Ei, Joghurt mit Müsli und ein Smoothie. Zum Vergleich letzten Herbst in Hamburg: 2 Euro für ein trockenes Laugenbrötchen und 3,50 Euro für einen Kaffee. Nicht etwa im Luxushotel…
Die Haga Nygata ist übrigens nicht weit von der Haltestelle Järntorget entfernt. Wie man dort landet, hat Blumepeder ja schon geschrieben.
Viel Spaß in Göteborg!

Gruß
Corbie

1 Like