was hat ein politischer Protest mit Plünderung, verbrennen von Restauranteinrichtungen, zerstören von Privatautos, einwerfen von Fensterscheiben, Plünderung, Totschlagversuch… zu tun?
Ist unsere Demokratie zu lax?
wäre es nicht besser, mit Militär diese chaoten einzufangen und mal 3 Wochen im Steinbruch arbeiten zu lassen? Wie weiland die Verbrecher in Yuma?
Ich habe wirklich nichts gegen Demos. Die müssen sein! Doch das waren keine Demos, das war nur Zerstörungswut im Schutze der Menge und der Demokratie.
Grüße
Raimund
Castor! o.T. Ähnlichkeiten rein zufällig
.
Hi!
Wie auch im Falle der Castordemos bin ich der Meinung, daß die bvetreffenden Demonstranten für ihre Taten zur Rechenschaft gezogen werden müssen.
Wenn die ersten 100 Leute mal auf 500.000 DM verklagt worden sind, denken vielleicht weitere darüber nach, sich in Zukunft bei Demos anständig zu benehmen.
Grüße,
Mathias
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Raimund,
das ist einer der seltenen Fälle, in denen ich Dir zustimmen muss 
Aber leider werden Aufrufe dieser Art meist als Angriff auf die Demokratie und Meinungsfreiheit verstanden. Über den volkswirtschaftlichen Schaden macht sich kaum wer Gedanken.
Gruss Harald
Hallo,
bin ebenso Deiner Meinung.
Nur 3 Wochen sind zu kurz. Die müßten so lange arbeiten bis die
gesamten Schäden abgearbeitet worden sind.
mfg: JS
STERNCHEN
oje,
neostalinisten sind im allgemeinen mitglieder der mit absicht nicht arbeitenden bevölkerung, ergo sozialhilfeempfänger und nicht pfändbar.
psychotherapie halte ich für effektiver, denn wer gewalttätig ist, hat einen an der waffel.
strubbel
Hi!
oje,
neostalinisten sind im allgemeinen mitglieder der mit absicht
nicht arbeitenden bevölkerung, ergo sozialhilfeempfänger und
nicht pfändbar.
psychotherapie halte ich für effektiver, denn wer gewalttätig
ist, hat einen an der waffel.
Mir geht es nicht nur um Pfändung.
Wer nichts hat, muß den von ihm verursachten Schaden eben abarbeiten.
Hier ist dringend eine Gesetzesänderung nötig, denn momentan wäre das eine Form von Zwangsarbeit, die ja bekanntlich verboten ist.
Grüße,
Mathias