Hallo!
Ich muss demnächst ein Referat über die Götter Griechenlands von Schiller halten. Ich kenne
mich zwar ein bisschen in der Mythologie aus, aber in
diesem Gedicht kommen viele Dinge vor, die mir vollkommen unbekannt sind. Kennt vielleicht jemand
eine Seite, auf der man sich über die griech. bzw. röm. Mythologie informieren kann? So wie ein Mythologie- Lexikon vielleicht.
Vielen Dank, Luisa
So wie ein Mythologie- Lexikon
vielleicht.
und was sagt uns google dazu?
http://www.gottwein.de/Cap/Mythologie.htm, http://www.mythologica.de/ und 1028 weitere.
gruß
ann
Vielen Dank!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wenn ich nur wüsste…
… wie die Leute früher Referate gemacht haben, als es noch kein WWW gab und keine Leute, die einem Antworten auf die einfachsten Fragen hinterhertragen!
Bernhard
PS: Hattest du nicht sogar mal Archäolgie studiert?
Sehr witzig!!!
Aber es gibt Leute, die einem trotzdem gerne helfen.
Und man kann auf solche Kommentare, denke ich wirklich verzichten, denn die bringen hier keinen weiter.
Und wofür wäre WWW denn bitte sonst da, wenn man hier
nur die Fragen stellen dürfte, die dir sinnvoll erscheinen.
Ach Luisa,
du musst da etwas falsch verstanden haben.
Mir geht es gar nicht darum zu bestimmen, welche Fragen gestellt werden.
Vielmehr sehe ich WWW als ein Netzwerk, das auf Gegenseitigkeit beruht.
Und eine Einstellung wie die deine (Tenor: „Ich habe keinen Bock, im Netz nach einem der unzählig vielen Seiten zu meinem Thema zu suchen, dann stelle ich die Frage eben bei WWW, irgend jemand wird das schon für mich tun“) das ist das Gegenteil von Gegenseitigkeit: Es ist rücksichtsloses Ausbeuten der Hilfsbereitschaft anderer.
Bernhard
Da hast du anscheinend auch was falsch verstanden, denn
ich habe sehr wohl vorher bei google geschaut und dachte,mir könnte vielleicht jemand eine wirklich gute Seite nennen und das ist doch kein Verbrechen sich nach den Erfahrungen anderer zu erkundigen. Außerdem wirst du sicher schon bemerkt haben, dass ich auch schon einigen Leuten geholfen habe, auch wenn sie meine Hilfsbereitschaft (deiner Meinung nach) ausgebeutet
haben. So viel zum Thema Gegenseitigkeit!
Ich habe jetzt keine Lust mehr über dieses Thema weiter
zu diskutieren. Du kannst gerne deine Kommentare weiterabgeben, aber bitte das nächste Mal nicht bei mir.
Es gibt ein (Papier-)Lexikon, das sehr gut ist und alles kurz und knapp darstellt. Es heißt, glaube ich: Lexikon der antiken Mythen und Gestalten. Bei dtv erschienen! Das findest du bestimmt in der Schul- oder Stadtbibliothek…
Im Internet wird manchmal ein ziemlicher Schwachsinn veröffentlicht, was jenseits jeder Wissenschaftlichkeit und Gründlichkeit liegt!
Linktipp:
Hallo!
Unter:
http://www.sungaya.de/schwarz/index.htm
findest du durch die Buchstabenleiste links eine Suchfunktion.
Biddeschöön
MainBrain
Dankeschön