Gold

hallo

ich wollte mal fragen ob es sich rentiert noch in gold zu investieren?
wird der preis noch steigen oder eher fallen?
liebe grüse

Hallo,
die Sache ist ganz einfach:

1. Sie wollen Spekulationsgewinne erzielen
    Warten Sie ein paar Tage ab und schauen Sie, ob der Goldpreis sich in der nächsten Zeit über 1.000 Dollar halt. Sinkt er nich unter das Niveau ab, dann würde ich beim nächsten Anstieg investiere.

2. Sie wollen sich gegen Inflationsrisiken absichern (Vermögensschutz)
    Dann kaufen Sie sofort, unabhängig vom Preis. Schauen Sie nicht täglich auf den Goldpreis und kümmern Sie sich nicht um Kursschwankungen. Das Geld was Sie hier investieren (20% des Ersparten als Empfehlung) ist zur Sicherheit gegen Geldenetwerttung.

Grundsätzlich: Wir steuern auf eine schwere Systemkrise zu (Staatsverschuldung, Inflation). Das wird früher oder später alle Geldwerte vernichten oder stark dezimnieren (Währungsreform). Deswegen sollte man Edelmetalle besitzen.

Der Goldpreis wird wieder steigen. Man benötigt jedoch etwas Geduld!

Alles weitere unter www.goldreporter.de

Beste Grüße
J. Fröhlich

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!

ich wollte mal fragen ob es sich rentiert noch in gold zu
investieren?
wird der preis noch steigen oder eher fallen?

… Gold halte ich momentan für überbewertet. Die Geschichte zeigt dass sobald die wirtschaftlichen Spannungen nach lassen der Preis wieder sinken wird.

Bei *Silber* sieht es anders aus, es ist unterbewertet. Medizin und Technik werden in Zukunft mehr Silber brauchen.
Mene Emfehlung ist mal einige Kilo Silber in den Keller legen (es schimmelt nicht :wink:

cu
Michael

Hallo Mark,

es lohnt sich immer, in Edelmetalle zu investieren - die Fragen sind nur in welcher Höhe, in welcher Stückelung bzw. welchem Metall? Der Preis wird momentan
bewusst noch niedrig gehalten. Lass dich nicht von der Preisentwicklung in den letzten Jahren täuschen. Gern nenne ich dir dazu entsprechende gute Literatur.

LG Jürgen

hallo

ich wollte mal fragen ob es sich rentiert noch in gold zu investieren? wird der preis noch steigen oder eher fallen?
liebe grüse

Hallo,
zu Jahresbeginn glauben viele das Gold würde im Preis noch steigen. Zur Zeit ist es am Besten Gold, das vor der Euroumstellung als Zahn- oder Schmuckgold vorhanden war, jetzt zu verkaufen. Dieses Material ist bis zu viermal teurer. Damit hätte man einen guten Gewinn erzielt. Jetzt Gold zu kaufen ist nicht ratsam, jetzt ist es am Teuersten. Manche befürchten für nächstes Jahr eine Inflation. Bei einer Inflation wäre das Geld nur noch Papier wert. Wer dann noch Goldreserven hat ist gut dran. Es sollten aber zertifizierte Barren sein.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]