Gold als Altersvorsorge!

Guten Abend die Herren,

Ich stell gleich mal die Frage

Meine Mutter hatte einen schweren Unfall (Sie wurde auf der Zebrastreifen übersehen)

Nach langjähriger Behandkungszeit hat sie 30% Erwerbsminderung bekommen. Also werden Ihr die 30% von dem ursprünglichen Gehalt bis zu der Rente ausgezahlt.
Jetzt die Frage, wohin das Geld inverstieren.

Ich habe meiner Mutter vorgeschlagen 1 kg Goldbarren zu kaufen und wenn Sie Ihre Rente antritt (in 20 Jahren) kann Sie mit dem Verkauf von dem Goldbarren gut leben.

Was halten die Experten von meiner Idee oder gibt es bessere Investitionsmöglichkeiten?
Freue mich über jede Meinung.

Guten Abend,

Gold ist grundsätzlich eine gute Idee. Ggf. ist die Menge von einem Kilo etwas hoch gegriffen und vielleicht ist ein Kilo am Stück etwas unhandlich. Solche Fragen lassen sich allerdings nur vor der Kenntnis des Gesamtvermögens zutreffend beantworten.

Vielleicht hilft zur Entscheidung auch das Edelmetall-Handbuch, welches etwas umfangreicher die unterschiedlichen Möglichkeiten darlegt.

Hallo Oleg,

niemals alle Eier in einen Korb legen. Die Entwicklung von Gold ist ungewiss, die einen sagen so, die anderen so.

In jedem Falle emfpehle ich eine Alage in Sachwerte, denn alles andere scheint mir in dieser Zeit ungewiss. Ich bin ein Fan von Beteiligungen an Unternehmen, bei ausreichend Streuung besteht kaum Risiko. Eine konkrete Produktempfehlung möchte ich hier allerdings nicht geben. Für soetwas kannst Du mich gerne offiziell kontaktieren.

Es grüßt
Der Ruhestandsplaner