Hallo
Ich habe mal in meiner Kindheit einen Film mit meinen Eltern geguckt. Also Ende 70er, anfang 80er. Der Film haben wir vermutlich damals auf Video gesehen, müsste also auch in etwa aus dieser Zeit stammen.
Ich weiß eigentlich überhaupt nichts mehr vom Film, ob das ein Western war oder ein Abenteuerfilm.
Das einzige woran ich mich noch erinnere, war, das die irgendwas Wertvolles gefunden haben (oder gestohlen). Ich glaube es war Gold. Und der eine wollte alles mitnehmen, während der andere meinte, das er das lieber sein lassen sollte, weil sie noch einen weiten Weg vor sich hätten und das Gold (oder was auch immer) ein Fluch sei (oder auferlegt ist) und das mit der Zeit immer schwerer werden würde.
Kann natürlich auch sein, das ich das falsch interpretiert habe, weil Gold ja an sich schwer ist und mit der Zeit natürlich immer mehr an den Kräften zerrt.
Ich weiß auch nicht mehr wie das weiterging (kann auch sein, das ich den gar nicht im ganzen geschaut habe), ich meine aber, das der dann trotzdem versuchte das mitzunehmen und dann immer mehr darunter litt.
Möglicherweise war das Gold dann am Ende futsch, weil es irgendwo runterfiel, kann diese Szene aber auch mit „Tempel des Todes“ verwechseln
Naja… Ist jetzt nicht so furchtbar wichtig, aber vielleicht kommt ja trotzdem jemand auf die Idee, was das für ein Film gewesen ist. Ich meine, das es ein Amerikanischer, bzw. ausländischer Film gewesen ist…
Vielleicht kommt ja zufällig einer drauf, ansonsten ists auch nicht schlimm
Vielen Dank
Gruß
Andreas