Gold kaufen bei der Reisebank?

Hallo,
ich möchte gern ein paar Goldmünzen als Geldanlage (und weil sie hübsch anzuschauen sind) kaufen. Jetzt habe ich mich im Netz umgesehen und bin auf das Goldangebot der Reisebank gestoßen. Kennt jemand die? Ist das ein seriöses und gutes Angebot? Für mich sieht es sehr bequem aus, wenn man die Münzen sogar nach Hause geschickt kriegt. Aber ich wüßte gern, ob man da auch beruhigt Gold kaufen kann.
Danke im voraus für die Antworten!
Stefan

Hallo,

ich möchte gern ein paar Goldmünzen als Geldanlage (und weil
sie hübsch anzuschauen sind) kaufen. Jetzt habe ich mich im
Netz umgesehen und bin auf das Goldangebot der Reisebank
gestoßen. Kennt jemand die? Ist das ein seriöses und gutes
Angebot? Für mich sieht es sehr bequem aus, wenn man die
Münzen sogar nach Hause geschickt kriegt. Aber ich wüßte gern,
ob man da auch beruhigt Gold kaufen kann.

klar, warum nicht. Ist halt nur ein bißchen teuer, aber bei einer Unze fallen 10-15 Euro auch nicht so ins Gewicht.

Gruß
Christian

Danke, Christian, beruhigt mich. Dann werde ich jetzt wohl „zuschlagen“.

Oder nen Hinkelstein ?
Guten Tag Stefan,
also Sie suchen Antworten auf die Frage, ob Sie beruhigt Gold bei der
Irgendwas-Bank kaufen können. Klar können Sie das. Wenn Sie vorher bereits beruhigt sind. Das hat übrigens nichts mit der Irgandwas-Bank zu tun. Die gleiche Beruhigung sollte auch einer haben, der sein Gold bei der Sonstwo-Bank einkäuft. Es geht nicht um eine Bank. Es geht um das G. Und um den Umstand, dass immer dann, wenn das G. gerne eingekauft wird, gleich noch mehr um die Ecke kommen, um ja nicht den
Ausverkauf zu verpassen. Das sind dann gerne die gleichen Leute, die hinterher - also wenn die Leute das Zeug wieder wegtun - ins Grübeln kommen. Darüber, wie so eine Ungerechtiugkeit mit dem Preisverfall
überhaupt stattfinden darf. Ich meine, Sie könnten sich auch einen
Hinkelstein kaufen. Von dem weiss auch niemand, wozu er eigentlich gut ist. Aber wer weiß, vielleicht legen die ja jetzt aufgrund des 50-jährigen Jubiläums im Kurs auch zu.
Gruß
Günther

…sehr bequem aus, wenn man die
Münzen sogar nach Hause geschickt kriegt.

Hallo,
geht der Brief auch nicht verloren??? Wer zahlt dann?
Gruss Helmut

geht der Brief auch nicht verloren??? Wer zahlt dann?

Kein Brief, und selbst wenn, haftet ein gewerblicher Versender.

C.