Hallo,
zum 18 Geburtstag habe ich eine hochwertige Münze aus Gold bekommen. Jetzt ist die frage… Münze verkaufen und Geld anlegen oder Münze behalten und auf ihre wert steigerung hoffen.
smoovn
Hallo,
zum 18 Geburtstag habe ich eine hochwertige Münze aus Gold bekommen. Jetzt ist die frage… Münze verkaufen und Geld anlegen oder Münze behalten und auf ihre wert steigerung hoffen.
smoovn
Hallo,
ich persönlich würde den Goldpreis beobachten und die Münze verkaufen, wenn sich abzeichnet, dass er fällt - es sei denn, es ist auch irgendwie eine Erinnerung an den 18. Geburtstag.
Schau dir mal die Kurve für den Goldpreis von 1980 bis jetzt an, dann wirst du sehen, dass dazwischen mal der Goldpreis ganz schön im Keller war. Man kann also nicht damit rechnen, dass er immer weiter steigt.
Andererseits, wie viel ist so eine Münze schon wert? Du kannst sie natürlich auch aufheben, falls einmal ein Krieg kommt oder so. Aber wenn es dir nur um die Wertsteigerung geht, dann kann es schon sein, dass bald der Zeitpunkt kommt, sie zu verkaufen.
Schöne Grüße
Petra
Am besten verkauft man sie aber an Sammler… alles andere dürfte ein fettes Verlustgeschäft werden.