Goldankauf im ausland

hallo,
hab mir geld angespart und würd mir gern gold billiger im ausland kaufen denke so an ostblock oder wo meint ihr bekommt man es am billigsten???..habe gehört es gibt goldverkäufe direkt von der mine aus und da die bindung an den aktuellen goldkurs nicht so genaugenommen wird denk ich es könnt sich lohnen mit diesem gold zu handeln…Dank im vorraus…

Dieser Illusion sollte man sich als Normalbürger nicht hingeben. Es gibt viele Gauner, die Gold direkt aus der Mine anbieten. In 99% der Fälle ist das Gold gestohlen oder nicht existent. In Deutschland kann man Gold nahe am Goldwert kaufen. Man muss dazu nicht ins Ausland. Alles weitere unter www.goldreporter.de

Hallo,
Goldkauf ist Vertrauenssache, wenn Du keine conection im Ostblock hast, dann Hände weg, da Du schneller das Ersparte los bist als Du denkst. Es ist Richtig dass in Polen oder Russland das Gold billiger ist aber nur als Altmetall 585 in Form von Eheringen oder Ringen. Es gibt Möglichkeiten z.B. 1000 g. 585 als Altmetall zu kaufen und in Deutschland zu verkaufen aber man muss unbedingt die Vorschriften und Steuern beachten.
Sonst wird es teuer!

keine chance, der Goldverkauf an Privatpersonen ist momentan gestoppt.

will es ja billiger sonst würd ichs schon hier kaufen(-;

Hallo kmaster,
da habe ich keine Erfahrung mit.
Keine Ahnung.
Sorry

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo,
hab mir geld angespart und würd mir gern gold billiger im
ausland kaufen

Gold im Ostblock?

Gold kann man billiger in Afrika oder Brasilien, direkt von dern Mineros kaufen, von einer Mine bekommt man das Gold nicht billiger!

Die Problematik liegt dann an der Ausfuhr, da Gold international wie Bargeld gesehen wird.

Kauft man im Busch ein Kilo Rohgold für ca. 70 des marktpreises, kommen 10 % Ausfuhrgebühren hinzu, 19 % Mehrqwertsteuer bei der Einfuhr nach Deutschland, dann muß dies geschmolzen werden, dann kann man verkaufen.

Die gefahr, dass Gold bis nach Deutschland zu verlieren ist groß, man muß die Landessprache sprechen und bedenken, dass das Rohgold meist einen Goldgehalt von 89 - 92 % hat.

Kennt man die leute nicht persönlich, so wurde aus dem „Traum“ schnell Geld zu verdienen, der Frut, das Geld verloren zu haben.

Liebe Grüße

Gute Idee, mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt (ohne jedoch konkrete Schritte einzuleiten). Allerdings muss ich hier eher passen. Aber ich glaube, dass es in den Golfstaaten (zB in Dubai, Abu Dhabi etc) günstig Gold gibt.
Viel Glück und Gruss
Tanja

Mit langem Suchen und der verbundenen Zeit und dem Aufwand kann man etwas günstiger kaufen, die Frage ist, ob es sich dann noch lohnt viel Mühe aufzubringen.

Grundsätzlich ist Gold international bekannt und beliebt und vergleichbar im Preis. Ein echtes Schnäppchen (Keine Fälschung, Diebesgut etc.) ist demnach kaum möglich.